Aufzucht Andersoni

  • Was macht mein Backofen wenn er nicht backen muß?
    Artemien ausbrüten :D Nur die Beleuchtung an und es sind darin
    schnuckelige 29 Grad konstant.
    Wenn die ersten zu entnehmen sind, stelle ich sie raus und der
    Rest kann sich nach und nach bei Zimmertemperatur entwickeln.
    So ist das Folgefutter recht schnell und sicher vorhanden, die restlichen
    haben dann etwas Zeit sich zu entwickeln. So hab ich mindestens
    einen Tag länger davon zu füttern weil das Wasser nicht so flott anfängt zu riechen :thumbup:
    Die Tür ist natürlich zu, Luft kommt trotzdem genug in den Flaschen an zur
    Belüftung. Mal ausprobiert und für sehr gur empfunden :)


    Die regulierbare Membranpumpe mit mehreren Ausgängen steht draußen
    aber ich höre so kaum geblubber in der Küche.

  • Ich kam darauf, weil ich öfters Vorteige für die Brote da reinstelle,
    damit sich der im angegebenen Zeitrahmen entwickelt so wie im Rezept vorgegben,
    da wir die Wohnung tagsüber nicht so sehr warm heizen. Wozu auch, wenn
    man eh herumläuft und sich betätigt. Abends dann ruhig sitzen, dann
    stellen wir den Thermostat etwas höher. Man muß das teure Öl ja nicht
    verplempern. Frieren will ich aber auch nicht :D

  • Und kurzes Update von den Kleinis, sie wachsen und fressen gut
    sind jetzt fast alle 2cm




    Andersonis sehen halt nicht so unterschiedlich aus farblich....mit Handy sind die Fotos nicht so dolle....
    Sind alle inzwischen weg. Kriege aber nicht alle aufs Foto :) sind insgesamt 17 Babys.
    einer ist nicht vergeben, der bleibt....

  • Eine weitere Woche vorbei, leider habe ich einen Mini verloren ;(
    Er schwamm vier Tage lang nur noch auf dem Rücken, obwohl optisch nichts auszumachen war,
    woran es hätte lieben können. Bekommen momentan noch zwei mal täglich Futter, nach
    ca. 3 Stunden gibts frisches Wasser, dann sind sie eh vollgefressen :)


    Alle anderen entwickeln sich gut, Sind so drei Ausreißer dabei, die ich bald extra setzen muß.
    Sowie die Beinchen kommen, sitzen sie einzeln, momentan noch auf drei Behälter verteilt,
    so daß sie genügennd Platz haben.


    Im Schnitt so 2,5cm, die ersten erreichen in wenigen Tagen die 3cm Marke.






  • Die warten nur ständig auf Futter :lach: so kennen wir sie ja :thumbup:

    Aber dafür hat die Natur ja vorgesorgt mit der Gelegegröße. Ich liebe die Frisuren

    genau :) aber trotzdem tuts einem um jeden leid der es nicht schafft.
    obwohl ich sagen muß, daß ich von jeher immer kaum mal einen Ausfall hatte,
    egal ob Lots oder Soni in der Vergangenheit und hoffe, daß es bei dem einen bleibt.
    Den hatte ich ja eigentlich eh "frei gehalten" trotz größerer Nachfrage. Wenns danach
    ginge, hätte ich mehr als dreißig aufziehen können....
    Aber mir reichen die paar auch für die Aufzucht, werden ja größer und dann gehts
    los einzelne Boxen täglich zu reinigen bis sie ausziehen können. Lieber dann später
    ev. noch mal paar, als zuviele auf einmal. Soll ja nicht im Stress enden :)
    So machts jedenfalls Spaß ihnen zuzuschauen wie gut sie sich entwickeln.


    Da alle vergeben sind, kann ich nur hoffen, daß es auch alle weiterhin schaffen.
    Normal hab ich das ja nie gemacht und Tiere vormerken lassen aber denke
    hier bei den Sonis ist das bissle was anderes. Werden nicht mehr viele reine
    hochgezogen, jedenfalls wo man sich auch sicher sein kann, daß sich nicht
    auch schon was hybridmäßiges eingeschlichen hat und meine sind sauber.


    Für mich behalte ich jetzt gar keinen mehr :) wollte eigentlich so 2-3 behalten.
    Aber nun, freuen sich halt andere drüber/drauf und Eier gibts immer wieder
    Ich konnte die Nachfrage einfach nicht abschlagen :D


    Marcus, ist doch schön, wenn Ihr die Entwicklung so Woche für Woche mitverfolgen könnt, gelle ? :knuddel

  • Ohhh, das mit dem Kleinen tut mir leid. :/


    Dafür sind die anderen wirklich zuckersüß. :love:
    Ich überlege schon, auf welche Möbel ich verzichten könnte, um ein weiteres Becken aufzustellen.
    Wer braucht schon eine Couch und solche Dinge ? Tisch und Stuhl sollte auch reichen ... :konf: ...

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hi
    ich wohne ja noch bei meinen Eltern, da hat es schon ewig gebraucht, sie zu überzeugen, die Axos zu nehmen. Mit sonis kann ich da jetzt leider auf keinen Fall kommen ;( . Ich finde die kleinen super süß und die Kiemen sehen auch toll aus. @Elke bitte viiiiiiiiele Bider ich finde es toll, zu sehen, wie sie wachsen :love:

  • Die Musterung ist ja schon sehr kräftig. Anders als bei den Lotln. Freu mich schon auf den nächsten Bericht und die Bilder. ^^

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hier die Großeltern der Kleinis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die waren damals auch noch jung. während der Aufzucht ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!