Halloweenüberaschung

  • Irgendwie kam der Text nicht an:
    Hallo... haben heute bei unserer Tochter ins Aquarium geschaut weil sie über Halloween weg ist.
    Jetzt finde ich da diese Popcornartigen Gebilde und hab keine Ahnung was das ist.
    Müssen die Zwerge sofort raus?
    Sieht irgendwie aus wie ein durchsichtiger Pilz der Pyramidenartig oben drauf Popcorn trägt.


    Lieben Gruß Melanie

  • Na, denn mal Glückwunsch.
    Sofern ihr ein Pärchen habt, wird das Becken demnächst hübsch dekoriert sein. :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ja Danke! :D
    Meine Tochter hat sich schon gewundert warum Madame Caramel immer in ihre heiligen Pflanzen gekraxelt ist. Wohl um Eier abzulegen.
    Aber weil sie Schiss um Ihre Pflanze hatte, hat sie sie immer wieder da raus
    gepflückt :)
    Jetzt darf Madame Caramel auch in die heiligen Pflanzen klettern. Aber meine Tocher war etwas verwundert das sie schon geschlechtsreif sind.
    „Mama, die sind doch erst im April geboren... X/ Das sind doch noch Babys!!!“
    Tja.... wir werden das Kind schon schaukeln....
    Bin ja froh das es keine Pilze sind :thumbup:

  • Aber weil sie Schiss um Ihre Pflanze hatte, hat sie sie immer wieder da raus
    gepflückt

    Bitte, bitte nicht immer wieder an die Tiere fassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Axolotl sind Beobachtungstiere.
    Die Eier könnt ihr dann einfach drin lassen und die Tiere nicht mehr füttern, dann räumen sie ihre Deko auch wieder selbst auf.

  • Und was gibt es schöneres als chillende Axolotl in den Pflanzen, ich freue mich wenn sie einfach da drin abhängen. Da sehe ich sie doch besser, als am Boden hinter den Pflanzen.

  • Ja, bitte nicht die Pflanzen "heiligen" - lieber die Tiere.
    Den Pflanzen macht es gar nichts, wenn die Tiere darin abhängen.
    Und die Tiere lieben es. Davon geht keine einzige Pflanze kaputt.


    Wie @Axolotl-Novize schon schrieb, sind Axolotl BEOBACHTUNGSTIERE.
    Nur gucken, nicht anfassen. ;)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich hab es ihr gesagt.
    Ihr sind nur soviele Pflanzen kaputt gegangen.... und sie hatte glaub ich auch Angst um ihre Lotl Dame gehabt.
    Hab sie eben gefragt, es war nur 2x und sie lässt sie jetzt auch da drin schlafen wenn sie das möchte :D


    Aber danke für eure Besorgnis. Meist ist es aber so wenn sie was im Aquarium macht klettern sie ihr fast auf die Hand, weil sie glaub nach Futter betteln.
    Aber sie hält sich jetzt arg zurück. Versprochen!

  • Pflanzen gehen bei uns allen viele kaputt, bis man heraus gefunden hat was im eigenen Aquarium gut geht. Daran sind aber eigentlich nie die Tiere schuld, sondern die Kälte und was halt gut gedeiht. Einfach merken was überlebt und davon mehr rein. Dann freuen sich die Axolotl das sie abhängen können und deine Tochter das die Pflanzen leben. ^^

  • Das klingt doch gut.
    Wie Vicky schon schrieb, das mit den Pflanzen ist nicht einfach. Bei mir überleben nur Javafarn und Anubia. Man sollte so wenig wie möglich im Lotlbecken herum hantieren. Eigentlich reicht es, wenn man alle 3 - 4 Wochen einen Teilwasserwechsel macht und Mulm absaugt. Dabei müssen die Hände gar nicht unbedingt ins Wasser kommen. Klar ist das für Deine Tochter schwer, aber das gehört nun mal dazu.

  • Gerade jetzt, falls die Dame anfangen sollte zu eiern, wird sie in die Pflanzen gehen. :D
    Dann das Tier komplett in Ruhe lassen und am besten "aus der Entfernung" beobachten. Die Eiablage kann gut und gerne einen ganzen Tag dauern und ist für das Weibchen eine anstrengende Sache.
    Danach werden die geliebten Pflanzen hübsch verziert sein. :whistling:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!