Algen harmlos oder schädlich ?

  • Es ist weniger, aber geht durchaus durch Glas, sonst hätten z. B. Zimmerpflanzen ein Problem. Gutes Beispiel auch, wenn etwas durch Tomatensaft verfärbt ist, leg es ans Fenster, mit der Zeit bleicht es aus. Es gibt spezielles Glas wo keine UV Strahlen durch gehen, ist aber nicht ganz billig. Kostengünstiger sind da diese Folien und auch einfacher. Hab mich nicht ganz genau damit beschäftigt, falls jetzt einer der Detailfans es ganz genau wissen will, bitte googeln, aber meine Freundin benutzt diese Folien schon länger und lebt damit einfacher und gesünder. Hat ihr der Hautarzt empfohlen und funktioniert.

  • Bin auch irgendwie schon überzeugt, dass ich das wohl bestellen werde. Schlimmer werden kann es ja nicht mehr.
    Hoffe es gibt die Folie auch in der passenden Größe. ( unsere Terrassentür hat ein Sondermaß)
    Einen Versuch ist es wert.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Toll... jetzt hatte ich mühevoll eine Antwort mit dem Handy Ein-Finger-Tipp-System getippt und nun wars auf einmal weg.


    Also mich überrascht das jetzt wirklich denn in fast jedem Chamäleonforum wird zb gemeckert, dass es absolut sinnlos und blöd wäre das Cham hinterm Fenster zu platzieren, da dort keinerlei UV durch ginge.
    Aber dann müsste es richtiger ja heissen, es geht nicht genug durch und nicht gar keins.
    Vielleicht gibt es da auch wieder Unterschiede zw UV A und UV B aber da werde ich nochmal nachlesen. Danke für die Info :thumbup:

    Liebe Grüße, Katja

  • Denni, ich würde die ganze Kombi aus Folie und weniger Licht + wieder mehr Pflanzen auch probieren. Fand Dein Becken auch immer mega und ihr habt Euch damit so viel Mühe gegeben und ich denke so eine große "Beruhigungsquelle" darf nicht einfach so umziehen ^^

    Liebe Grüße, Katja

  • naja...Es soll u.a auch umziehen, weil ich keine Zeit mehr dafür habe. Dafür sind mir das Becken und die Lotl zu wichtig.
    Da der Verkauf aber sicher noch dauern wird, muss ich erstmal eine Lösung suchen, die das Algenproblem vorerst eindimmt.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Ach Mensch, bei mir passt das erst wenn meine Tochter mit dem Studium fertig ist und ausgezogen, aber das dauert noch, sonst hätte ich mich schon längst beworben bei dir. Vielleicht packt ihr das doch noch :knuddel

  • Das Becken hatte immer hohe Priorität bei mir. Leider ist es in den letzten Monaten viel zu kurz gekommen. Wird sich auch leider nicht so schnell ändern lassen. Manchmal läuft das Leben andere Bahnen als man ursprünglich geplant hat.
    Hoffe ich finde jemanden der es zu schätzen weiß.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Ich lese ja überall mit, habe das schon mitbekommen. Ich war geschockt wegen dem Becken. Ich hoffe du findest jemanden, der gut dafür sorgt, ich muss bestimmt noch ein Jahr warten, bis ich mir den Traum erfüllen kann. Trotzdem drücke ich die Daumen, wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Das stimmt oft :knuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!