ab wann eierablage?

  • So wie ich das bisher verstanden habe, sind die Damen rugelrund. Da werden sie bestimmt Interesse haben, die Eier loszuwerden.
    Möchte nur nicht wissen, wie das Becken dann aussieht. :glup::lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Nun ja, sie senden das Signal, dass sie Paarungsbereit sind. Männchen balzen aber auch unter sich.

    Kann man das beobachten wie sie das machen? :glup:


    Ich hoffe nur meine dicke macht solange mit, ihr Bauch sieht so kugelig aus 8|

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • So wie ich das bisher verstanden habe, sind die Damen rugelrund. Da werden sie bestimmt Interesse haben, die Eier loszuwerden.
    Möchte nur nicht wissen, wie das Becken dann aussieht. :glup::lach:

    Ja, bei drei Weibchen a150 Eier..... so in etwa.... puhhh... ich brauche mehr Pflanzen :lach::thumbup:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Also heute werd ich noch irre. Ich habe keinen Spermahügel gesehen aber heut mittag hatte ich plötzlich Eier, allerdings nicht so viele wie beim letzten Mal.


    Allerdings waren alle Lotls auf dem Boden und nur mein kleines geschlechtsloses wildi hockte in den Pflanzen... Oh man...



    Kann man an den Eiern sehen was für ein lotl sie gelegt

  • :lach::lach::lach:


    Ist schlecht zu erkennen. Ich tippe auf Wildieier, soweit ich es erkenne.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Die ersten von meiner wildi Dame waren komplett schwarz, diese sind schwarz und weiß :froehlich:



    Ja, die wollen mich glaube ich verschaukeln :horse::wacko:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • hübsche Tierchen :love:

    Danke, fand ich auch :love:


    Und so hell, meine vorhandenen Coopers sind recht dunkel Keksig^^


    Allerdings haben die beiden kleine weiße Punkte an dern Härchen der Kiemen, habe es direkt ins KB gestellt, mal schauen. Bald kommt dann der BD Test.


    Zumindest sind die beiden verfressen, haben direkt nach der Umsetztung gebettelt :lach:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • ja ich mag das Helle,


    meiner ist auch schön hell und ich hoffe das bleibt auch.


    Was die Pünktchen betrifft, hoffe ich sehr das es nix schlimmes ist.

    Liebe Grüße
    Jana,die AXOGANG Happy,Keks,Flocke,
    Fellnase Krümel
    und diverse Fischlis+Nelchen

  • Erstmal ein vernünftiges Bild hinbekommen, gar nicht so leicht^^ dann kann Christina sicher etwas sagen. Nur einmal vorstellen und eine Rückmeldung ist mir lieber^^



    Ja, zu meinen recht dunklen Keksen fand ich ihn als sehr hellen Keks mit tollen Spots perfekt :love:
    Hoffe die Weiber stehen auf ihn :froehlich:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Sehr, sehr hübsche Tiere. :froehlich:
    Glückwunsch!!
    Aber das mit dem Weibchen hab ich nicht ganz verstanden.
    War das sozusagen, eine Überraschung und gar nicht geplant? :keineAhnung:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hauptsächlich wollte ich ein Männchen, aber das Weibchen hat mich einfach so angelächelt auf den Bildern und da mein Becken ja schön groß ist (und ich irgendwann noch mal erweitern mag) durfte sie gleich mitkommen...^^
    Damit haben meine nun zwei Hessen unter sich, zumindest bald :lach:
    Natürlich weiß mein Mann davon nichts, also das noch ein weiteres Becken in Planung steht^^

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Hauptsächlich wollte ich ein Männchen, aber das Weibchen hat mich einfach so angelächelt



    Natürlich weiß mein Mann davon nichts, also das noch ein weiteres Becken in Planung steht^^

    Ja, ja so ist das, wenn einen die Grinsemonster so anschauen. :D


    Klar, wozu sollte Dein Mann auch eingeweiht werden? :glup::lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ja, ja so ist das, wenn einen die Grinsemonster so anschauen. :D
    Klar, wozu sollte Dein Mann auch eingeweiht werden? :glup::lach:

    Eben. Er ist diese Woche zum Glück unterwegs^^ Habe ihm gleich die Bilder der Zwei geschickt, ich glaube er merkt nicht das das eine eindeutig KEIN Männchen ist :lach:


    In seinem Büro steht bereits ein fertig laufendes Becken mit Guppys und PHS. Es ist groß genug das 3-4 Lotls irgendwann einziehen können. In meinem dürfen laut Tabelle 7, und dann hätte ich gern noch eines in meinem Büro, quasi zu dem großen Becken. Irgendwann wollte ich mir von dem Hübschen Kerl und meiner Cooper Dame mal ein paar Flusen groß ziehen, aber erstmal dürfen sie sich in Ruhe kennen lernen und herum Eiern :lach::frech:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!