ab wann eierablage?

  • Das Maul wird vermutlich immer so bleiben.



    Das liegt an einer nicht ausreichenden Mineralversorgung in der Aufzucht.

    Alles klar, das ist sehr gut zu wissen :thumbup:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Wurde schon gebalzt. Ich hab auch gerade so eine im Becken. Hoffe sie legt heute Nacht endlich los. Sperma war genug da. Wann war der letzte Wasserwechsel?

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wasserwechsel vor zwei Wochen, gut 1/3


    Noch keine Eier... Mein Männchen ist einfach zu doof sein Sperma abzulegen, meine anderen beiden Weibchen sind auch schon wieder kugelig...


    Das Männchen hat nur ein einziges mal ein!!!! Sperma Kegel gelegt, das hatte vor Wochen meine Wildi Dame genutzt... meine beiden Kekse stehen nun quasi auf langer Leitung weil mein Uri Wildi nichts ablegt :/

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Das Problem kenne ich. Deswegen haben wir uns jetzt noch ein Männchen geholt. Der Hübsche sitzt aber noch in Quarantäne. Und Ohnezahn ziert sich. Allerdings hatten unsere beiden Weibchen ja erst geeiert. Trotzdem sind beide schon wieder ziemlich rund.  :keineAhnung:
    Vielleicht sollte ich nochmal einen großen kalten Wasserwechsel machen. Der hat beim letzten Mal auch super geholfen. Zwei Tage später hat Ducky geeiert. Aber da hatten wir auch einen echt großen Wasserwechsel gemacht. Über die Hälfte.
    Vielleicht wäre das ja sonst auch noch eine Option für dich.

  • Das Problem kenne ich. Deswegen haben wir uns jetzt noch ein Männchen geholt. Der Hübsche sitzt aber noch in Quarantäne. Und Ohnezahn ziert sich. Allerdings hatten unsere beiden Weibchen ja erst geeiert. Trotzdem sind beide schon wieder ziemlich rund.  :keineAhnung:
    Vielleicht sollte ich nochmal einen großen kalten Wasserwechsel machen. Der hat beim letzten Mal auch super geholfen. Zwei Tage später hat Ducky geeiert. Aber da hatten wir auch einen echt großen Wasserwechsel gemacht. Über die Hälfte.
    Vielleicht wäre das ja sonst auch noch eine Option für dich.

    Auf jeden Fall, werde dann bald den Wasserwechsel in Angriff nehmen.


    Ein zweites Männchen ist quasi schon unterwegs. Kommt nächste Woche und ich freue mich schon riesig darauf :love: Aber dann ist erst mal die Quarantäne :/ Etwas müssen die drei Weiber also noch durchhalten X/

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Ich bin gespannt, wenn der neue Knabe bei meinem Weibervolk gut ankommt.... puhhh, er hat viel zu tun :glup::lach:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Das schafft er in einer Nacht !
    Ich hatte in den letzten Wochen 2 Copper Weibchen abgegeben. Jede hat vorher noch geeiert. Und die restlichen beiden und ihr Kerl haben munter weiter gemacht. So viele Eier können die drei unmöglich fressen. Da muss ich dieses mal unbedingt eingreifen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich bin gespannt^^


    Bald ist es soweit und er kommt zu uns. Dann Quarantäne, BD Test und wenn alles gut ist darf er zu meinen Weibern. Der wird sich sicher freuen, war bisher nur unter Kerlen :lach::lach::lach::frech:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Naja, 3 Mädels und ein unwilliges Männchen? Da fallen die Damen doch bestimmt über ihn her. :lach:
    Wenn der wüßte ... :glup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hauptsache der versteht als Hesse auch was die (inzwischen) Norddeutschten von ihm wollen :froehlich:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Nun ja, sie senden das Signal, dass sie Paarungsbereit sind. Männchen balzen aber auch unter sich.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!