ab wann eierablage?

  • Gestern war endlich das eine Becken Eierfrei. :froehlich: Also gleich mal richtig sauber gemacht und die Pflanzen gerade gerückt. Schon danach hatte ich das Gefühl, dass demnächst etwas geschieht. Und siehe da, heute wird geeiert. X/

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ja, ich bin gespannt. Habe nun schon mindestens zehn Babys rum schwimmen :lach:
    Und eben sah mein Cookie Weibchen recht geschwollen aus :frech:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Mein wildes Mädchen Lourell sah paar Wochen aus wie ne Kugel...Maxi ist eh schon länger immer molliger und eiert fast durchgehend.
    Zum Glück sind vier Buben da --sooo viele Egg müssen ja auch befruchtet werden :D

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Heute Morgen war auch bei mir wieder Schmuck im Glaskasten :lach:
    Allerdings ist es dieses Mal ein kleineres Gelege und ich glaube, sie knabbern auch schon fleissig dran rum. Beim letzten Mal schwammen ja doch relativ viele Larven rum. Die Eier sind alle schwarz - habe dieses Mal extra drauf geachtet.

    Liebe Grüße, Katja

  • Was kommt eigentlich dabei raus, wenn sich ein Cookie mit einem Uri wildi paart? So ganz aus neugier :lach:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Heute Morgen war auch bei mir wieder Schmuck im Glaskasten :lach:
    Allerdings ist es dieses Mal ein kleineres Gelege ....



    Die Eier sind alle schwarz - habe dieses Mal extra drauf geachtet.

    Bei mir geht's seit gestern abend auch schon wieder los! :rolleyes:
    Bisher hab ich auch den Eindruck, es werden nicht ganz so viele, bin mir aber nicht sicher, ob das Mädel schon fertig ist. Noch schwimmt sie viel umher ...
    Einige Eier sind definitiv zweifarbig. Schwarz+weiß, andere nur schwarz. Papa ist ja auch ein Weißling und Mama eine schwarze Mela-Dame. :D
    Zum Glück konnte ich am letzten WE das Becken saubermachen.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich denk schon ... bei uns sind beim Wildie Weibchen auch Dunkle, Zweifarbig Dunkel/Chreme (Copperfarben) und Copperfarben rausgekommen. Der Papa kann Copper sein -- Wobei wie Copper, Ghost und Harlekin Jungs im Becken haben.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Dann bin ich gespannt^^ Bei meiner ersten Eierablage waren nur schwarze Eier, wobei halt auch die Mutti Wildi und der Papa Wild Uri war. Inzwischen sind tatsächlich alle Larven gefressen, gute Eltern :lach:
    Bin gespannt wann meine Cooper Dame soweit ist. Aber erst mal wird nun gründlich gereinigt :froehlich:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Auch ich bin megastolz, - auf meinen Murphy. Der bedient sich fleißig an den ganz frischen Eierchen. Braver Junge. :froehlich::D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ja, wurde wirklich Zeit das es geleert wird (Also die Eier weg sind^^)


    Auch wenn es nicht ganz zu Eiern passt, aber kann màn Efeutuede auch irgendwie abzwicken und ins Becken legen?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Du kannst Stränge abschneiden, die Schnittstelle einige Std. trocknen lassen, bis die Schnittstelle trocken ist und dann den Strang rein werfen. Das machen viele.
    Der austretende Saft ist giftig, nachdem es trocken ist gibts keine Probleme mehr.

  • Du kannst Stränge abschneiden, die Schnittstelle einige Std. trocknen lassen, bis die Schnittstelle trocken ist und dann den Strang rein werfen. Das machen viele.
    Der austretende Saft ist giftig, nachdem es trocken ist gibts keine Probleme mehr.

    Super, dann mach ich das doch mal. Sie wachsen einseitig ja toll von der Pflanze rein, wollte nun noch etwas auf der anderen Seite rein hängen, aber das ist immer so schwer wenn man den Topf nirgends hinstellen kann :lach::lach:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Es gibt sogenannte Geländertöpfe, die kann man schön ans Aqua hängen und die Pflanze reinwachsen lassen, gibt es im Landhausstil, ganz nüchtern in Drahtform oder auch in Plastik, dann sind sie nicht so schwer.

    Das ist gut, aber schwer anzubringen wegen der Strebe an der Längsseite der Scheibe und dem Gitter oben drauf^^

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Und wenn Du auf das Gitter eine Querlatte machst? Dann könntest Du da einen Topf draufstellen oder hast Du Katzen, die den Topf umwerfen könnten? Dann bleibt wohl nur die Variante mit den abgeschnittenen Zweigen

    Zwei freche Katzenmonster^^

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!