ab wann eierablage?

  • Bei meinen Beiden tut sich auch nix. Sie: gut moppelig, er: sehr oft in ihrer Nähe. Und was macht sie? Zeigt ihm die kalte Schulter und geht dann weg. ...
    Hmmm ... vielleicht sollte ich ihm ein paar Kerzen für ein Candlelight-Dinner reinreichen?

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Eine Frage habe ich da noch mal.. Ist das normal wenn die Weibchen (also Wildi und Cooper /bei den anderen weiß ich es ja leider nicht) die anderen an-stupsen und dann ein Stück weit schieben?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Na dann ist es ja normal. :lach: Hier sind es tatsächlich nur die dicken Weiber die so aufmüpfig sind... bis her...^^

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Manchmal muss alles dran glauben. Einfach keine Gedanken machen. Die Mädels machen das schon.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ok, weiter machen Hugo Bossa, immer ran an alle Oberflächen. Ihr findet das bestimmt schon normal, ich finde es total spannend wie sie durchs Aquarium schwimmt und in allen Yoga Stellungen Eier anpinnt. :rolleyes:

  • Wirklich toll^^ Ich fand es früher auch schon spannend, und freue mich schon drauf wenn hier mal geschmückt wird ;)

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Glückwunsch, dann haben Deine Mädels ja alles gefunden. :D


    Ist es normal das auch die Filtermatte vom Eck HMF dran glauben muss?

    Das ist doch ein schlauer Ort. Da fällt bestimmt nichts runter. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Alles noch da, es zuckt in den Eiern auch nur alle paar Minuten. Obwohl es erstaunlich ist, man sieht schon wo die Kiemenäste wachsen. Ich vermute sie müssen schlüpfen bevor sie interessant sind für die Eltern. Nun ja solange interessieren wir uns für sie. Wir schauen alle immer wieder nach wie sie wachsen.

  • Ahhhhh :D


    Gerade entdeckt!!!
    Mein Wildi Uri hat sich wohl endlich entschieden zu einem Männchen heran zu wachsen :lach:


    Statt schlank wird sein Hinterteil langsam Breit :froehlich::yeah:
    Zumindest ein Männchen ist dann dabei^^

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Was meinst Du mit "breit".... Kloake bei Männchen sieht länglich aus
    Falls Du den Körperbau meinst, der ist bei Männchen schlanker :)
    stell mal bitte Bild ein wo man beides gut sieht (Foto von oben und seitlich)
    dann schauen wir mal drüber :thumbup:

  • Was meinst Du mit "breit".... Kloake bei Männchen sieht länglich aus
    Falls Du den Körperbau meinst, der ist bei Männchen schlanker :)
    stell mal bitte Bild ein wo man beides gut sieht (Foto von oben und seitlich)
    dann schauen wir mal drüber :thumbup:

    Bild kann ich nachher mal versuchen, er ist so scheu^^


    Ne ich meine nicht den Körper, der ist bei ihm schlank. Meine Mädels sind wesentlich "breiter". Die Kloake geht in die Breite,m sieht von oben aus als hätte er nen Ball verschluckt der nicht raus will und hängen geblieben ist :lach:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • ah ok. hab mich nur gewundert weil wir eher "länglich" von der seitlichen Ansicht sprechen :)
    Das ist unverfänglicher und weiß jeder was gemeint ist :thumbup:
    Und wenn das Teil so anschwillt wie Du es beschreibst, dann ist er bereits "gaga" :lach:

  • ok, jetzt weiß ich was Du mit "breit" meinst :thumbup:
    Der hat schlicht und einfach dicke Eier :lach:

    Aber es kam so überraschend. Gestern war noch nichts davon zu sehen und heute.... :lach::hüpf:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Dann passt ja jetzt alles. :sup:


    Fehlt nur noch das richtige Balzen. Aber da werden die Mädels ihm schon auf die Sprünge helfen. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!