ab wann eierablage?

  • Morgen hole ich noch schöne Töpfe, die gab es dort leider nicht. Dann kommen sie in mein Büro und werden geschruppt^^


    Aber eine Granini Pflanze würde ich durchaus nehmen, erspart Geld wenn ich die zu Saft pressen kann, oder direkt Flaschen mit Saft an den kleinen Stämmchen wachsen :lach:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Genau!! Am besten eine, an der die Flaschen wachsen. Möglichst gleich Pfandflaschen. Dabei kommt sogar noch ein Gewinn bei raus. :froehlich:
    Und davon dann weitere AQ kaufen. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Der Gedankengang gefällt mir :thumbup::lach:


    Das ein oder andere Becken könnte ich noch gut gebrauchen, also her mit den Granini Pflanzen :rolleyes:


    Wobei ich auch eine reinen Geldbaum mit schönen Lila Scheinen nehmen würde, wir wollen ja nicht so wählerisch sein :yeah:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Stimmt auch wieder ^^


    Die Blüten der Pflanzen können wir wohl alle gut gebrauchen. Ich habe heute leider nur zwei Einblatt gefunden, an dem Geldbäumchen bin ich wohl vorbei gelaufen :huh::lach:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Wie lange muss ich den Einblatt etwa Wässern wegen der Erde, bis ich sie einpflanzen kann?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Erde abspülen und abbürsten.
    Ich würde wenn Blattglanz drauf ist 7-10 Tage wässern.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Fast alle Pflanzen sind mit Blattglanz besprüht. Wenn die Blätter mehr glänzen, als es deine älteren Pflanzen zu Hause tun, ist da Blattglanz drauf. Das muss runter.

  • Für das Ein Blatt habe ich eine Extra-Spülbürste. Damit geht die Erde gut ab. Die kleinen Pflänzchen beim Einblatt wieder eintopfen. So hast Du dann später noch etwas auf Reserve ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich hatte vor Kurzem auch ein Einblatt gekauft. Hab sie vorsichtig ausgebuddelt und dort wo es ging, die Pflanze getrennt. Wurzeln gut von der Erde befreit und abschließend auf ca. 3 cm gekürzt.
    Danach kam die Pflanze für eine gute Woche in einen Eimer zum wässern, bei täglichen Wasserwechsel. Nun ist die geteilte Pflanze seit ungefähr 2 Wochen im Becken und sieht echt toll aus. :D
    Und die Blüte muss ab!!

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Super. Pflanzen gewaschen, in Eimer geschmissen mit viiiiiel Wasser und Rest wieder eingepflanzt :thumbup:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Also, ich stehe mal wieder vor dem Thema.... BD Test...



    Jedes mal suche ich mich dusselig ^^


    Wo genau finde ich den noch gleich?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!