Männchen oder Weibchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Männchen oder Weibchen?

      Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Pantherchamäleon Ambilobe von einem Züchter geholt. Mir wurde gesagt es wäre ein Männchen. Ich bin mir aber nicht so sicher. Was sagt Ihr ?
      Er ist knapp 3 Monate alt
      LG Michael
      Dateien
      • 1.png

        (274,2 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (425,64 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (325,19 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Naja die Färbung kann bei dem einen eher und bei dem anderen später kommen. Da würde ich in diesem Alter noch nicht so viel drauf geben. Der Lateralstreifen bei Mädchen ist oft nicht so gut zu sehen. Aber wie gesagt, ich bin kein Profi und das Tier noch sehr klein.
      Frag doch mal in einem Forum für Chamäleons nach. Da sind sicher mehr erfahrene Halter. Ansonsten würde ich dem Züchter, wenn er seriös ist/war, vertrauen, dass seine Angaben zum Tier auch stimmen
      Liebe Grüße, Katja
    • Weibchen haben auch Lateralstreifen. Sie sind kleiner als Männchen und werden später nicht so bunt. Die Schwanzwurzel ist bei Männchen dicker bzw sie haben eine kleine längliche Auswölbung unter der Schwanzwurzel. Irgendwie kann ich das bei dem Tier nicht erkennen.
      Eine schöne Seite findest Du hier: madcham.de/de/furcifer-pardalis-ambilobe/ (da findest Du auch Bilder von Mädchen.
      bei meinem Roland konnte man am besten das Geschlecht an seiner Nase erkennen. Mit ca drei Monaten hatte er schon etwas Nasenhorn und zeigte auch schon mehr Farbe.
      Liebe Grüße von Christina

      Je ne regrette rien (Edith Piaf)


      EMail: Allmeling@axolotlkolonie.de