Artikel aus dem Forenshop

  • Hallo,



    ich wollte mal fragen ob wir vielleicht einen Thread starten wollen, wo man die Dinge aus dem Forenshop quasi mal "in Aktion" sehen kann ?
    Ich tu mich mit den Höhlen zb einfach extrem schwer, weil ich mir nicht so gut vorstellen kann, wie das dann im Becken wirkt - ebenso beim Gravel zb.


    Es könnte ja wie folgt aussehen, dass jeder der mag zb die genaue Bezeichnung vom Artikel nennt inkl Größe und dazu ein aussagekräftiges Foto postet ? Oder gibt es sowas schon ?


    Ich habe nun die Walnuss entdeckt und finde die auch total schön ... aber meine Vorstellungskraft reicht einfach nicht aus, wie das dann im Becken wirken könnte.

    Liebe Grüße, Katja

  • Die Idee ist gut. :)
    Ich fange Ende der Woche an mein Becken umzugestalten. Somit könnte ich in der nächsten Woche Fotos vom Gravel (Ivory) und der neuen Birkenhöhle (Größe M) einstellen.
    Wobei ich mir für die Auswahl des Gravels auch schon Fotos anderer Mitglieder angeschaut habe. ;)
    Walnuss klingt interessant. Muss ich mir mal ansehen. :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hallo Katja



    Die Walnuss hat mich auch sofort angelacht, also habe ich sie bestellt. Finde sie macht sich sehr gut im Becken... :D

    Dateien

    Dani mit :love:
    Leyla (Europäische Kurzhaar)
    Shelly, Moony (Weißalbinos)
    Shadow, Bisquit, Bandit (Wildlinge)
    Freckles, Lychee (Weißling)
    Nugget,Beggar, Mango (Goldalbino)
    Toothless (Mela)
    Fips, Felu, Fuchur (Rhacodactylus ciliatus)

    RIP Shani - Mazulis - Jacky - Spooky - Krümel ;(

  • Hier ein Foto von der Birkenhöhle (Größe M)
    Der seitliche Eingang ist leider durch die Pflanze verdeckt.
    War die einzige Möglichkeit ohne Spiegelung zu fotografieren.


    P1040851.JPG

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Das Thema finde ich auch super!
    Nichts gegen die Bilder ausm Shop - sind schon sehr gut, aber so im AQ macht es doch noch einen anderen Eindruck! :thumbup:


    Nun zu den Höhlen :
    Felsplateau L Polyrin 240x80x170mm
    Felsplateau mit Baumstamm 25cm


    Ich finde, die sehen gut aus, nur fehlen mir jetzt noch 2 kleine Monsterchen. :D


    (Mein AQ ist jetzt erst in der 3. Woche Einlaufzeit und zum Teil sind mir die Pflanzen eingegangen, deshalb so kahl. Neue Pflanzen wässern aber auch schon. ;) )

  • Hallo Katja



    Die Walnuss hat mich auch sofort angelacht, also habe ich sie bestellt. Finde sie macht sich sehr gut im Becken... :D

    Hallo!
    @AIXolotl


    Ich habe mir die Walnuss auch bestellt.
    die Eingänge haben bei mir viele nach innen liegende grobe Gussränder überstehen, wo ich mir denke dass sich ein hektischer Axo verletzen könnte.
    Hast du die abgeschliffen oder so?


    Grüße!

  • Hallo Oliver



    Bei mir war das bei der Walnuss kein Problem, da waren die Kanten ok.


    Prüfe aber grundsätzlich jede Deko vor "Inbetriebnahme" und habe auch schon bei einigen mit der Feile nachgebessert, um Verletzungen zu vermeiden.




    Viele Grüße
    Dani

    Dani mit :love:
    Leyla (Europäische Kurzhaar)
    Shelly, Moony (Weißalbinos)
    Shadow, Bisquit, Bandit (Wildlinge)
    Freckles, Lychee (Weißling)
    Nugget,Beggar, Mango (Goldalbino)
    Toothless (Mela)
    Fips, Felu, Fuchur (Rhacodactylus ciliatus)

    RIP Shani - Mazulis - Jacky - Spooky - Krümel ;(

  • Hallo Oliver,


    leider ist es bei den Polyrinartikeln nicht selten der Fall, dass Gusspickel oder Spitzen entstehen, welche vorsorglich entfernt werden sollten. Hier kannst du ganz nach Geschmack mit Schleifpapier, einer Feile oder anderem, geeignetem Werkzeug nacharbeiten. Wir empfehlen bei dieser Artikeln grundsätzlich die Prüfung auf derartige Spitzen oder Kanten.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Servus,


    Vielleicht könnte man ja mit Genehmigung der Bilderersteller diese mit im Shop einbauen! Für die 10% Gegenleistung sicherlich eine sehr gute Sache, die Entscheidung im Shop leichter zu machen :)


    Zum Topic: Ich habe mir nun auch ein Aquarium in weiss bestellt und bin nun auf der Suche welches Gravel wie aussehen würde.
    Am liebsten wäre mir schwarz, aber diese gibt es wohl aus Zusammensetzungsgründen nicht :-/ Finde die Idee also Top :)

  • Ich gebe ja zu, dass ich auch ein Fan von schwarz bin. Da das aber nur mit einem Bodenmattenfilter machbar ist, haben bei mir inzwischen fast alle Becken schwarze Rückwände bekommen. Einfach eine Folie an die Rückwand kleben. Gibt es in allen Baumärkten. Dann kann man die Gravelfarbe etwas Kontrastreicher gestalten. Ich habe hier z.B. Wildis auf weißem Gravel. Da hat den Vorteil, dass man sie sehr gut sieht. Die Weißlinge leben auf Caramel-Schoko. Und Copper auf Weiß-Caramell, wobei mehr Weiß enthalten ist. Wenn der Bodengrund dann doch zu hell ist, kann man mit viel Pflanzen für eine entsprechende Verschattung sorgen. Meine sitzen aber ohnehin viel lieber draußen an der Scheibe.


    Hier mal ein Beispiel mit weißem Gravel


    K1024_RIMG0333.JPG

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!