Durchlaufkühler beste Marke? Aquarianerin braucht Hilfe

  • Das kenne ich, das Aquarium war im Dezember eingefahren, die Axolotl waren am 15.4. groß genug zu mir zu kommen, dann noch 5 Wochen Quarantäne in Boxen. Seitdem endlich im Aquarium. :yeah:

  • Ja, hatte mir in den Kopf gesetzt kleine zu nehmen und selbst bei der Züchterin auszusuchen, also Geduld.
    Von daher du schaffst das schon. Lieber in Ruhe und alles ist top, als hopplahopp und die Tiere werden krank weil was nicht stimmt. Meine Güte du suchst sogar in Artfremdem Forum um Rat :thumbup:

  • Oto´s sind total niedlich. Ich hatte eine kleine Gruppe negros, affinis und vittatus in meinem Becken. Leider sterben nach dem Kauf immer meist die Hälfte der Tiere, da sie sehr empfindlich sind. Aber sie fressen wirklich fleissig Algen. Hatte aus einem anderen Becken eine Pflanze mit ziemlich langen Pinselalgen - haben die alles abgefressen. Cocama scheint aber wärmeliebender zu sein ? Meine wollten ja so eher max 20 Grad

    Liebe Grüße, Katja

  • Huhu!


    Ja, die Otos sind super süß! Und so empfindlich sind sie gar nicht, das Problem ist, dass fast alle Tiere bei Händlern Wildfänge sind und idR kein Trockenfutter nehmen, da sie ja in der Natur reine Aufwuchsfresser sind. Dadurch verhungern viele Tiere schon bei den Großhändlern und den Händlern und die Tiere die es bis in unsere Aquarien schaffen, sind meistens schon so ausgehungert und geschwächt, dass dann ein Großteil nochmal durch den Stress wegkippt.


    Oder es werden zu kleine Stückzahlen genommen, da Otos sich erst ab einer Anzahl von mindestens 10 Tieren wohl fühlen.


    Ich freue mich schon auf meine Zebras, die sind sooo hübsch (Und sooo teuer xD).


    LG
    Dana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!