Anubia aufbinden

  • Ich hatte ja schon einmal eine Anubia, die recht schnell eingegangen ist. Nun habe ich oft gelesen, das sie sich bei vielen anderen super hält. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht. Also wieviel von den Wurzeln muss im Boden sein oder gar nichts?
    Ich wollte die, die ich jetzt bestellt habe auf eine Höhle aufbinden sollen die Wurzeln den Gravel darunter berühren, die Spitzen eingegraben sein, gekürzt und selber wieder rein wachsen oder wie?

  • Ich probiere es jetzt noch mal, hab 2 Sorten insgesamt 6 Pflanzen bestellt. Wenn nicht gibt ja genug die bei mir gut gehen. Hab nur die Birkenhöhlen und Kalenderbestellung auffüllen wollen :D
    Ich wollte nur sicher sein es richtig gemacht zu haben :thumbup:

  • Birkenhöhle: ZEIGEN !!!


    Ich hatte bisher 2 Anubia bei den Fischen und beide waren ruckzuck Matsch :( Finde sie optisch auch hübsch aber irgendwie hält es nicht so :konf:

    Liebe Grüße, Katja

  • Meine Birkenhöhle ist auch schon da. Die ersten Fotos sind allerdings in einem "falschen" Thread. Manchmal verselbstständigt sich ein Thema ;)
    Wer mag schaut mal unter:


    abstimmung-zum-bilderwettbewerb-2018


    Bekomme es gerade nicht hin, die Fotos hierein zu bringen (geht vielleicht auch gar nicht)


    Meine Anubias (in unterschiedlichen Becken) sind so gerade eben eingepflanzt. Ganz viel Wurzel ist draussen. Gedeihen alle supergut. Und das soll bei mir was heißen. :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hier sind die Anubias fast Schwimmpflanzen, die Wurzeln sind im Axogravel vergraben und der Rhizorm liegt frei,
    sie wächsen hier sehr gut, bekommen viele und große Blätter und blühen sehr oft.

  • Hach die sieht wirklich total hübsch aus ... vielleicht überlege ich doch nochmal wegen der Höhle. Das ist optisch wirklich sehr ansprechend, zumal ich es ja auch gern natürlich mag. Mit der Größe müsste ich mal meine Höhlen jetzt messen, um einen Eindruck zu bekommen. Rein von den Zahlen her kann ich mir das immer schwer vorstellen

    Liebe Grüße, Katja

  • So hab ichs auch gemacht, den Tunnel der ausgetauscht werden soll grob gemessen und die Höhle danach ausgewählt. Hat ungefähr die selbe Größe, ist nur viel hübscher.
    Ins Becken kommt sie allerdings erst nach der anstehenden Renovierung. Dann gibts auch Bilder. ;)


    @Teal'C - die Anubia sieht echt klasse aus. Ich drücke die Daumen. :thumbup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!