Paludarium / Aqua-Terrarium Bau-Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paludarium / Aqua-Terrarium Bau-Video

      Hallöle,
      Ich bin heute zufällig auf ein Video gestoßen, wie man sehr einfach ein Paludarium baut
      (ich hoffe es ist ok, das zu verlinekn?)
      Und da wollte ich mal euch Spezis fragen, wass ihr von der Grundidee haltet. Des Ergebniss sieht natürlich im Vid total klasse aus, aber wenn die Idee so funktioniert, wäre das ja etwas für verschiedene Amphibienarten recht passend...
      Liebe Grüße
    • Grundsätzlich möglich - natürlich muss man schauen, dass trotzdem genügend Platz bleibt.

      Ich weiß allerdings nicht wie gleichmäßig der HMF durchströmt wird, da könnte es Probleme geben.

      Für Axolotl finde ich es überflüssig. Für Unken und Feuerbauchmolche okay, wobei hier trotzdem geschaut werden muss, dass das Becken ausbruchsicher gestaltet ist. Also muss man am Rand hier entsprechende Maßnahmen treffen :)
      Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
      (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
      LG M.C. :)