Ab welcher Größe Guppys o. Zebrabärblinge

  • Hi, ich wollte fragen ab welcher Größe die Lotl Guppys oder Zebrabärblinge fressen können. Bei den Guppys gibt es ja soweit ich weiß auch verschiedene Arten. Ist eine davon besser geeignet als die andere? ?(:)


    LG Sofia

  • Ich meinte nicht als Lebendfutter, ich meinte eher ab welcher Größe es für die Lotl nicht gefährlich ist wenn sie die Fische verschlucken. Oder reagieren sie gar nicht so auf die Fische ?( ? Kann man die von mir genannten Fische überhaupt mit Lotln Vergesellschaften? :?:

  • Die Lotl werden die Fische mit einer hohen Wahrscheinlichkeit fressen. Im Prinzip ist es für die Fische permanenter Stress, weil der Feind quasi immer lauert.
    Gefressen werden können sie von klein an... wenn es zappelt, wirds verputzt - ähnlich der Larven in den Eiern von Lotln


    Zebrabärblinge, Guppys und Kardinalfische eignen sich in sofern, dass sie ähnliche Temperaturen vertragen/brauchen. Kardinalfische zb mögen aber gern eine gute Strömung, was Lotl nicht wollen

    Liebe Grüße, Katja

  • Wirbeltiere sind kein Lebendfutter !

    Nur noch mal zur Erinnerung ! =O


    Ich persönlich finde es schon nicht schön, Regenwürmer zu verfüttern. Aber bitte keine Guppys als "Futtervorrat" ins Becken setzen.
    Ausserdem, auch wenn es niemand kontrolliert, ist es unbefugten Privatpersonen verboten lebende Wirbeltiere zu verfüttern. Dieses ist nach dem Tierschutzgesetz eine strafbare Handlung! :lesen:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!