Schleimbröckchen

  • :lach::lach::lach:


    Ne da bin ich noch zu jung für


    Junior hat ne Uroma die steht immer mit Fernglas am Fenster :lach:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Glückwunsch. :froehlich:
    Da es auch für Dich das 1. Mal ist, steht Dir jetzt eine aufregende Zeit bevor. :banane:

    Es hält sich sogar in Grenzen :whistling:
    Ich hab nur die Gebärende im Auge, (jetzt meine Jungs drauf angeheuert, da ich auf Arbeit bin) sie war doch etwas sichtlich mitgenommen meine Arme.






    Herzlichen Glückwunsch zur baldigen OMA :D

    Lotl-Futter-Oma Sie müssen ihr Vergnügen aufessen :frech:


    Wobei mein Mann heute morgen schon geäußert hat ganz leise, wenn wir mal Platz haben vielleicht nicht ein zwei oder soooo groß zu ziehen.
    Jaja... Männer :lach:
    Wenn ich mehr Zeit hab, die Arbeit hängt ja an mir :wacko:







    Was so ein bisschen Schleim doch bewirken kann ;):frech:

    :lach::lach:
    Aber ich muss gestehen, es ist schon faszinierend, was so ein bisschen Schleim bewirken kann.
    Während Pancho seelenruhig und auf Schneckensuche im Becken umherwandert und Kauna gleich in einen merkwürdigen Zustand verfällt. Und auch körperlich diese Veränderungen, von etwas praller, leichter Farbtonunterschied und heute morgen dann die geöffnete ... ähm, Kloake.
    =O
    Ich hatte gestern morgen, bevor ich hier schrieb, einen leichten inneren Anfall von "Oh mein Gott, Quarantäne, Untersuchungen, Panik"
    :rolleyes::whistling:


    Wirklich, aber beim nächsten Mal, weiß ich ja dass alles super ist und sie nicht krank ist (bzw. sind, wird ja bald eine Dame mehr :yeah: ) und warte einfach still ab :essen:


    Liebe Grüße
    Mandy

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.


  • Ich hatte gestern morgen, bevor ich hier schrieb, einen leichten inneren Anfall von "Oh mein Gott, Quarantäne, Untersuchungen, Panik"
    :rolleyes::whistling:

    Ging mir auch so. Gerade auch weil Sweety ja gerade erst wieder gesund war. Ohje - was hat sie denn jetzt? :/
    Aber es hatte sich dann ja ganz schnell alles von selbst erklärt. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!


  • Wobei mein Mann heute morgen schon geäußert hat ganz leise, wenn wir mal Platz haben vielleicht nicht ein zwei oder soooo groß zu ziehen.
    Jaja... Männer :lach:
    Wenn ich mehr Zeit hab, die Arbeit hängt ja an mir :wacko:


    Vertrau mir.. dein Mann würde dann auch Daddy spielen.. Ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.. Man stirbt zwar manchmal tausend Tode.. aber trotzdem putzig und süss sie wachsen zu sehen..

  • @Monkey


    Ich kenne das Gefühl von unseren ersten ungewollten chin. Zwergwachteln.


    Und die sind so putzig und du weinst so viel weil die Sterberate so furchtbar hoch ist.
    Und dann verzweifelt man, weil du schier keine Abnehmer bekommst.
    Und weinst du ganz dolle weil du doch jemanden gefunden hast ;(


    Deswegen gibt's bei uns keine Hundewelpen
    :lach:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Ich weiß auch nicht, was gerade los ist. Meine Lottis sind nun durch mit dem Nachwuchs, dafür hatte ich heute schon wieder reichlich Froschlaich bei meinen Zwergkrallis.
    Allerdings hatte sich in den letzten Nächten eines der Männchen auch ordentlich Mühe gegeben.
    Gerade in der letzten Nacht wurde in allen möglichen Lautstärken kräftig gequakt.
    Klingt nur nicht nach einem "echtem" Froschquaken, sondern eher wie ein Schnarren.
    War aber dennoch recht laut zu vernehmen.
    Mit Erfolg, wie ich heute feststellen durfte. ^^:rolleyes:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Kauna hat noch weiterhin fleißig geschmückt, auch auf dem Boden.


    Die Arme ist fix und fertig
    Die schwebt nur noch durchs Becken äh durch die Pflanzen


    Von wem genau startet das Ganze, nicht das sie anfängt Pancho zu hassen :lach:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Denk dran, ihr wenn sie fertig ist, eine kleine Stärkung zukommen zu lassen. :rolleyes:

    Japp - dazu muss die Maus erstmal reagieren :sufl:


    Denn reinfassen zum Füttern will ich nun im Moment nu wirklich nicht.
    Und Pinzette ist mir zu heikel bei den zweien.


    Mal sehen wie sie heute Abend drauf ist

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Wollte auch gerade in K2 und K3 das Wasser wechseln. Das konnte ich erst einmal bleiben lassen. :( Da waren einfach zu viele Flusen drin. Bis zum Wochenende dürfte sich das Problem aber erledigt haben. :whistling::whistling::whistling:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Glückwunsch Mandy, jetzt geht's Dir, wie mir vor Kurzem. :glup:
    Hatte auf einen Schlag mehr als 20 Larven gezählt.
    Und dann ging's ganz schnell. Alle weg. Für die Zukunft bin ich jetzt völlig entspannt.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • :party: Lotl-Oma

    Japp, aber diesmal noch Futteroma :whistling::frech:




    Wollte auch gerade in K2 und K3 das Wasser wechseln. Das konnte ich erst einmal bleiben lassen. :( Da waren einfach zu viele Flusen drin. Bis zum Wochenende dürfte sich das Problem aber erledigt haben. :whistling::whistling::whistling:

    Japp die zwei sind zu Spürhunden mutiert :lach:
    Jetzt müssen die anderen noch schlüpfen und dann kann ich endlich sauber machen. Da muss so einiges mal ausgewaschen werden :glup:



    Für die Zukunft bin ich jetzt völlig entspannt.

    Och, ich gestehe ich war da schon entspannt noch bevor ich meine Lotls hatte.
    Räuber, Jäger, natürlicher Instinkt.... Alles klar regelt sich von alleine :thumbup:



    Aber, ich find ja faszinierend wie du schon bei den kleinen Dingelchen Farbunterschiede sehen kannst. Ob und in wiefern sich das verändert, kein Plan, aber ich hab jetzt schon von relativ durchsichtig dunkel, bis durchsichtig gepunktet und ganz durchsichtig entdeckt.
    Ich dachte die kommen alle gleichfarben durchsichtig aus den Eierchen.


    Faszinierend :love:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!