Fragwürdiges Video in Instagram

  • Ich denke, Mischkost ist für Hunde nicht schlecht und auch Charaktersache. Bei unserem Leonberger konnte ich keinen Apfel oder Möhre in Ruhe essen, die Hälfte ging immer an ihn. Unser Beagle-Mischling hat mich, wenn ich Apfel oder Möhre angeboten haben, angeschaut als wollte ich ihn vergiften.


    Fleisch und Knochen haben aber beide geliebt und verschlungen. Beide wurden über 16 Jahre alt :D

  • Will nur schnell klarstellen, dass ich einen Hund auch nicht vegetarisch ernähren würde.
    Ist schon richtig, so eine Möhre oder ein Salatblatt lässt sich mit einem Scherengebiss nur schlecht zerreissen. :D

    Mein Hund hat mit Gemüse und Obst spucken gelernt.... Ungefähr wie kirschkern spucken :glup:


    Wir müssen ihr das immer unterjubeln weil halt NUR Fleisch ist auch net gut.


    Die verdammte Zicke :tat:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Ich habe beim Beaglemischling, sie hätte liebend gerne nur Fleisch gehabt und Quark und Joghurt :D , immer Trockenfutter, das Getreide und Gemüseflocken enthielt untergemischt, das hat ganz gut funktioniert. Manchmal hat sie aber auch die Flocken sauber abgeleckt und dann ausgespuckt.


    Die sind nicht doof :lach:

  • Oh nee doof sind für nicht


    Wir barfen und da kommt zum rohfleisch immer ne feuchte Gemusemischung dazu. Das frisst sie.


    Vorher ist es getrocknet und mit etwas Wasser wird es wieder wie frisch. Nur rote Beete mag sie nicht mehr.

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Meine damalige Hündin hat mir grundsätzlich die halbe Banane angeschwärzt. Aber geraspelte Möhren mit Quark oder Frischkäse fand sie auch lecker.


    Edit: sollte heissen abgeschwatzt.
    Blöde automatische Korrektur.
    Ich will meinen Rechner zurück. :wacko:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hab gerade die Goldfische im Internet gesucht. Abgesehen davon, dass ich diese Zuchtform des Goldfisches unnatürlich, hässlich und einen unsäglichen Eingriff des Menschen in die Natur finde, haben sie zumindest ähnliche Ansprüche an die Wassertemperatur wie Axolotl. Sie fühlen sich bei 15° - 25° wohl, da hoffe ich mal, dass der Kompromiss bei ca. 20° liegt und sie weit oben schwimmen, während sich die Axos unten aufhalten können.

  • Goldfische jeglicher Art gehören erstens nicht in ein Aquarium, da sie einfach irgendwann zu viel Platz brauchen und außerdem knabbern Goldfische gern an den Kiemenästen rum, da wird auch die Glupschvariante keine Ausnahme machen. Daher bitte nie zu Lotln setzen.( nicht, dass hier Neulinge noch auf komische Ideen kommen. ;) )

    Liebe Grüße :kiss:

  • Die Sache mit den Guppys und dem Joghurt stammt von mir. Hab ich auch irgendwo mal gefunden. Aber die fressen den Joghurt tatsächlich. Natürlich hau ich da keinen ganzen Becher Joghurt rein. Mal einen halben Teelöffel. Wenn ich vergessen hab, Futter zu kaufen. Aber fein geschnittenes Gemüse mögen sie auch und ist sicherlich gesünder. Ruccola z.B.


    Unsere Katze Daisy frißt für ihr Leben gern Nudeln. Auch Erbsen, Möhrchen, Spargel dürfen es auch gern mal sein. Da sie kaputte Nieren hat und Diätfutter nicht anrührt, greifen wir da auch gern mal auf Babykost zurück. Den Tip bekam ich mal von einem Tierarzt. Gut, ich bin im Moment aber auch froh, wenn sie überhaupt noch Nahrung aufnimmt. Sie ist 18 Jahre alt und ist nur noch Haut und Knochen. (Langhaarkatzen sind da wohl etwas eigen, denn auch Persermix haben bei uns so einen komischen Geschmack entwickelt)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das mit der Babykost höre ich auch zum ersten Mal. Ist mal im Hinterkopf notiert - man weiss ja nie.
    Aber bist Du sicher, dass das merkwürdige Verhalten Deiner Katzen mit deren Langhaarigkeit zu tun hat? Liegt vielleicht auch gar nicht an den Tieren ... :glup::lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Fische lieben gekochtes Ei. Keine Ahnung warum.


    Beim Tauchen ein gekochtes Ei mitnehmen und dann unter Wasser zerbröseln. Nach kurzer Zeit wimmelt es vor Fischen.
    Seeigel aufbrechen geht auch, und Banane.

  • Obwohl sowohl die Fische, als auch Seeigel nicht in ein Lotl-Becken gehören. Nun gut, ein Seeigel war auf den Fotos nicht zu sehen, aber die grossen Goldfische. 8|

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Das oberste Gebot beim tauchen, alles anschschauen, nichts anfassen UND nichts fremdes mitbringen. Im Meer hat Banane genauso wenig was zu suchen wie gekochtes Ei im Aquarium und Goldfische bei Axolotl.
    Die Fische im Meer kommen dann, das ist klar nur leider hat das weitreichende Folgen und ist ein Eingriff in ein eh schon geschädigtes System. Ein verantwortungsbewusster Taucher bringt nix mit ins Meer und nimmt nix mit aus dem Meer. Zu dieser Unart Seeigel aufzubrechen sage ich mal nichts :cursing:;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!