Eimer für Ww uä

  • Hallo,
    Gerade ist mein neuer AquariumEimer angekommen und der kommt mir enträtseln klein vor... Ist ein 10Liter eimer, in meinen Putzeimer (der mindestens doppelt so groß aussieht) passen, nach Recherche, auch 10 Liter... wie groß sind denn eure Eimer? Sollte ich mir nen größeren holen?
    Danke euch!!!

  • Das kommt drauf an, wie gut du das Gewicht auf die richtige Höhe heben kannst. Mir war das von Anfang an zu schwer. Ich habe gar keine Eimer mehr. Ich habe mir an der Küchenspültischarmatur ein Übergangangsstück angebracht, da schraube ich bei Bedarf das Gartenschlauch Ansteckteil an. Zum Befüllen nach dem ablassen benutze ich einen Einfachen Gartenschlauch. Zum Ablassen/Abmulmen kommt an den Abmulmer ein passend abgeschnittener Schlauch, damit leite ich das Wasser auf den Balkon, in Kübel, Gießkanne, Töpfe usw.

  • Wir arbeiten in der Regel auch ohne Eimer... Ich hab mir neue gekauft als wir unser Aquarium letzte Woche putzten um Wasser und Filter und Pflanzen zwischen zu lagern. ....


    Ähm ja in der Regel gilt, was du für dich tragen und heben kannst.


    Zum Absaugen haben wir nen Schlauch der nach draußen geht.... und zum Wasser nachfüllen nen Schlauch der wieder rein kommt.
    Da wird selten mit Wassereimer gearbeitet, außer mein Mann will freiwillig hin und her laufen, dann aber auch nur zum RAUS tragen, denn zum wieder einfüllen hat so ein Eimer doch zuviel Wucht und du musst das Wasser ja SEHR SACHTE einlaufen lassen....
    Okay, andererseits sparst dir das Fitnessstudio an dem Tag


    :lach:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • wir haben 20 Liter und 10 Liter. 100 Liter lassen sich ja nun in 5X20 zum Ablassen und in die Pflanzen schütten (Gartenbüsche und Bäume bekommen nen Eimer voll) recht einfach bewältigen ...zum auffüllen 10X10 :D

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Da ich leider gartenlos bin, lasse ich das Wasser beim wechseln/mulmen direkt ins WC ab. Zum Auffüllen arbeite ich mit einem 10 Ltr. Eimer und meiner alten Kreiselpumpe. Wasser konstant langsam in den Eimer laufen lassen, den Rest macht die Pumpe. Ich muss dann nur noch darauf achten, wann das Becken voll ist. :)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • bin auch bei der 10-liter-variante. Beim WW muss ich zwar ein paar mal laufen, aber 10 KG sind ja nicht wirklich schwer :)
    Und das mulmen... habe am sauger nen kleinen "Sack" aufgesteckt. Darin sammelt sich der ganze Dreck und das Wasser bleibt im Aquarium :sup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!