Axolotlgröße?

  • Moin, gibt es Erfahrungswerte in welchem Alter Axolotl welche Größe erreicht haben?
    Unsere sind ca 6 Monate alt und ca 20 cm lang ( Mini Winni hat gut aufgeholt und ist nun so lang wie die anderen)


    Manchmal lese ich von Axolotl die schon 1 Jahr oder älter sind und auch ca 20 cm haben! ?( Woran liegt das?


    Irgendwann wachsen sie langsamer, aber ab wann?

  • Das liegt in den Genen und natürlich auch daran, wie gut sie gefüttert wurden. Wir haben einige, die schon jetzt riesig sind. Andere, auch andere Elterntiere, sind deutlich kleiner.


    Wachsen tun sie ihr ganzes Leben. Aber nach 1-2 Jahren fällt das nicht mehr so auf.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Und an Krankheiten. Unsere Tiere die BD hatten und dagegen behandelt wurden sind winzig geblieben. Die gesunden Tiere sind riesig. Die Nachkommen aus "krank" + gesund scheinen auch normal groß zu werden. Sie sind nun ein dreiviertel Jahr alt und haben unser kleinstes Mädel in der Größe schon eingeholt.

  • und natürlich auch daran, wie gut sie gefüttert wurden

    O.k. dann haben wir wohl alles richtig gemacht ❤ sie waren ja durch falsche Fütterung nach dem Schlupf der Größe hinterher und nun messen sie ca 20 cm.


    Dann dürfen wir glücklich und zufrieden sein :love: .

  • Ich bin wirklich richtig stolz das meine Tochter und ich es geschafft haben diese, wie ich jetzt finde, tollen Tiere groß zu ziehen.


    Ohne dieses Forum hätte keins der Tiere es geschafft. Ihr seit :sup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!