Mal was zu meckern!

  • Hey!
    Um das mal voraus zu schicken: Ich liebe dieses Board!!!
    Von anfang an wurde mir hier Kompetent geholfen und man bekommt immer Tolle anregungen.


    Was ich hier aber wirklich doof finde, das ich meine Nachzucht nicht reinstellen darf, weil ich nicht viel schreibe (bzw nicht spame). Wenn ich nichtz zu sagen habe, halte ich eben die Klappe.
    Wie ich feststellen musste, ein böser Fehler.
    Denn nun fehlen mir noch ca. 50 Beiträge bis ich meine Süßen reinstellen kann.


    Einerseits verstehe ich, das eine Grenze wichtig ist, um Board Leichen fern zu halten, die nur schnell verkaufen und verschwinden. Andererseits find ichs blöde, weil ich nun echt schon n bissl dabei bin....


    Keine Angst, ich fang jetz nich das spamen an, aber ein wehmutstropfen ist es doch...

    *cheers* und Liebe Grüße Bianca!



    If you don´t live for something, you´ll die for nothing!
    Hatebreed

  • Obwohl, wenn ichs mir recht überlege.....




    *SPAM* :P


    Ich hoffe ihr habt Humor ;)



    :horse:

    *cheers* und Liebe Grüße Bianca!



    If you don´t live for something, you´ll die for nothing!
    Hatebreed

  • Warum fragst du nicht einfach Frank ob es geht?
    Hat schon Sinn dass man hier nicht gleich Nachzuchten einstellen
    kann, man muss ja immer davon ausgehen dass Leute die dieses
    Forum entdecken noch keine Lotls haben und bis zur Nachzucht einige
    speziell bezogene Infos benötigen.


    Gruß Jürgen

  • Hi,
    Du brauchst nicht nur 50 sondern genau 81 Beiträge. 19 Beiträge schaffe ich locker an einem Tag. Wir haben schon unsere Gründe, warum wir die Regel erstellt haben. Man kann sich auch am Board ohne Spammen beteiligen und dann sind 100 Postings locker zu schaffen, bis die Tiere abgabebereit sind. Das dauert ja auch so seine 4 - 6 Monate ;) . Notabgabetiere sind ja auch sofort möglich einzustellen. Und richtig, dies ist ein Informationsboard.
    Du bist schon eine Weile dabei. Also teil Dein Wissen mit uns. Das ist dann auch keim Spammen.
    Liebe Grüße von Christina

  • Ich finde die Regelung schon o.k., auch, daß nicht nur die Zeit der Zugehörigkeit im Forum gerechnet wird.
    Du hast jetzt keine Ambitionen gehabt bei Deinem Foreneintritt, das Bord als Verkaufplattform zu nutzen, aber es gibt genug, die das ohne diese Regelung versuchen würden und sich ev. nicht mehr melden, wenn sie ihr Ziel erreicht haben und die Tiere verkauft sind (oder züchten fröhlich weiter für Profit)
    Eine Anfrage an Frank finde ich einen guten Vorschlag.


    Betr. Spam: wenn wir es soooo genau nehmen, dann dürfen wir hier auch nicht mehr witzeln, das ist dann auch "gespämt" :D

  • ...und ohne witzeln, frotzeln und leichter Meinungsverschiedenheiten wäre das Leben doch


    (wie man bei den Wienern so schön sagt): "UR-Langweilig" :D


    Gruß Jürgen

  • Das witzeln is jetz nicht mein problem....
    Ich fände es nur falsch, meine "halbwahrheiten" a la "also meine erfahrung ist..." über den äther zu jagen...
    Ich meine hallo? Meine erfahrung begrenzt sich auf 3 Viecher.


    Naja, gut. Wollts auch nur mal loswerden....


    Liebe grüße

    *cheers* und Liebe Grüße Bianca!



    If you don´t live for something, you´ll die for nothing!
    Hatebreed

  • Es ist eben wie außerhalb vom Bord, die einen schwätzen mehr und die anderen eben weniger, und das ist ja auch in Ordnung
    Nur mit fachbezogenen Themen bestückt wäre es hier recht unpersönlich und es würde dem Forum ein gutes Stück Lebendigkeit fehlen, also schwätzen wir mal lieber weiter.... :hüpf: :sufl:

  • Da schließ ich mich Allesfrosch gern an.
    Ich bin in einigen Foren gemeldet die zweifelsohne alle Antworten auf Fragen liefern können. ABer so nett und persönlich ist keins sonst.
    Wenn man mal anderer Meinung ist nimmt einem das niemand übel und ich denk das Allgemeinklima hier ist :sup: .
    Auch wenn wir manchmal Unsinn schreiben,
    das Klima is gut und so solls bleiben.
    :hüpf:
    LG Jan

  • Hallöle,


    :sup: also dass ist hier einmal ein richtig schöner Thread. Ernsthaft. So wie ich es mir vorstelle, wie man diskutiert, auch wenn man/frau unterschiedliche Meinungen hat oder vertritt. Meist geht es ja auch ohne Keule (wobei ich im Einzelfall schonmal gerne jemanden durch den TFT auf die Backe klatschen würde :D


    Persönliche Erfahrungen wiederzugeben ist doch absolut in Ordnung. Und wenn sie mal krass falsch sind, (ok, wenn ich da nur mal meine heraus suchen würde) wird hier schon irgendwie geholfen. Das Wort Erfahrung mag ich zwar nicht so sehr, da dies eigentlich nur bedeutet, dass man auf einem früheren Stand stehen geblieben ist, aber es ist so ein üblicher Sprachgebrauch. Man sollte aber schon immer up to date sein. Das funktioniert nur durch aktive Teilnahme so wirklich. Es ist auch nicht jedermanns Sache dauernd aktiv in einem Forum mitzuwirken. Aber durch diesen Austausch wird man immer besser.


    Ich habe auch schon gehört, dass manche sich nicht oder kaum mehr aktiv beteiligen, weil es oft "doch immer die gleichen Fragen oder auch Antworten sind". Das stimmt 100 %ig. Aber es gibt immer wieder neue Mitglieder und deren neue Fragen, die für das neue Mitglied eben ganz neu sind. Manchmal eilt es und man kann nicht vorher das ganze Forum durchlesen oder die Forumshomepage, manchmal kommt jemand mit der Suche nicht klar usw. usw.


    Die "richtig" Aktiven hier, versuchen dann meist ihr Bestes und schreiben folglich auch viel und oft, aber notwendigerweise, das gleiche. Das geschieht meist aus Engagement für die Axolotl und deren Wohlergehen, also im Interesse der Tiere und aus einer sich im Laufe der Zeit, auch oder gerade durch eigene Verkäufe, ergebenen Verantwortung. Darüberhinaus sind die sich daraus ergebenden "inneren" Kontakte oft auch sehr nett und besonders hilfreich. Ich glaube kaum, dass hier wirklich jemand scharf drauf ist, unbedingt seinen Namen andauernd zu lesen. Da gibt es für qualifizierte Leute wesentlich geeignetere Plattformen.


    Und genau das sollte auch belohnt werden. Geben und nehmen, so funktioniert das nun einmal das Leben. Es ist also nicht so, dass jemand an dem Verkauf seiner Tiere gehindert werden soll. Dazu bräuchte ich das Forum überhaupt nicht, aber ohne das Forum wäre ich nie so weit gekommen :!: . Aber es hält die rein profitorientierten Händler draußen - und dazu gibt es halt irgendeine Grenze, die auch bei 241 Beiträgen hätte liegen können, und die Sozialneider die es so gibt, dürften hier auch keine Plattform (mehr) haben.


    Elke. Genial! " Es ist eben wie außerhalb vom Bord, die einen schwätzen mehr und die anderen eben weniger, und das ist ja auch in Ordnung. Nur mit fachbezogenen Themen bestückt wäre es hier recht unpersönlich und es würde dem Forum ein gutes Stück Lebendigkeit fehlen, also schwätzen wir mal lieber weiter...." Du hast es auf den Punkt gebracht (und gleichzeitig einen Teil des letzten Frühjahres ;) "voll korrekt" analysiert. Außer mir werden bestimmt noch weitere Leute eben beim Lesen gegrinst haben, aber dass bleibt für die Neuen unter uns ;) :D )


    Elke. Heißt das jetzt auch, ich schwätze zuviel :?: .
    Obwohl, wo Du Recht hast, hast Du recht (wenn ich mir alleine diesen Beitrag ansehe). :kiss: :smok:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich hätte auch von mir nie nie niemals gedacht dass ich mal in einem Onlie-Forum soviele
    Beiträge posten würde.
    Da ich immer fand chatten, Partnerbörsen, und jeglicher Austausch von Infos im Netz
    wäre kompletter Blödsinn und es hätten nur Leute nötig die im realen
    Leben keine Freunde finden!
    Doch mittlerweile muss ich zugeben dass der Suchtfaktor dieses Forums recht hoch ist!


    (So hoch dass ich mit meinem PC nichts mehr anfangen kann wenn das Forum geschlossen wird :D )


    Ich hoffe dass ihr mich noch weiterhing dabei haben wollt.
    Obwohl ja immer so ne gewisse Spannung zwischen uns
    Schluchtensch*****n und euch Preussen liegt :D
    (natürlich nur ein Scherz, denn Humor hat ja bekanntlich nur der, der auch mal über sich selbst lachen kann)



    Hartmut


    Deine Beiträge sind doch immer kurz und bündig :lach:


    Gruß jürgen

  • Hallo,


    ich bin auch der Meinung, dass es eine gewisse Beitragsgreze geben muss. Klar gibts auch Spamer aber die kannst du nirgends voll und ganz vermeiden. Was ich wesentlich wichtiger finde ist die Erfahrung die eben etwas durch die Beitragsgrenze gesteuert werden kann. Denn wer viel Fragt, weiß hinterher auch viel. Und wer nicht fragt, hat logischerweise keine Beiträge (jetzt unabhängig von dir- ich kenne dich nicht persönlich, also kann ich nicht über dich urteilen, da ich auch deinen Wissensstand nicht kenne).
    Dazu bringt sie auch noch Schutz gegen eben die Einwegmitglieder, die wirklich nur verkaufen wollen.
    Und das kann und darf nicht sein, weil das Board keine Verkaufsplattform sein soll- dafür gibts andere Stellen (wenn ichs auch sinnvoller fände Tiere nicht an jeden X-Beliebigen zu geben, wies unter den Verkaufsplattformen meist üblich ist)


    Liebe Grüße
    Svenja

  • Hallöle,
    Elke. Heißt das jetzt auch, ich schwätze zuviel :?: .
    Obwohl, wo Du Recht hast, hast Du recht (wenn ich mir alleine diesen Beitrag ansehe). :kiss: :smok:


    ich glaube nicht, daß entscheidend ist wieviel man schwätzt, sondern was...... ;)


    ... mal was anderes einschieb, bischen off topic gehört bei uns ja auch dazu :D
    Vorhin hab ich diese Smilies gesehen und stellte mir Hartmut auf Arbeit vor: :lach:

  • Hallo Elke,


    fast richtig, aber die Köpfe werden erst rot, wenn ich den Stecker reinstecke und die nicht so wollen wie ich. Obwohl, für das "Steckerreinstecken" habe ich ja auch einen. :D :P

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Naughty,


    Du darfst hier gerne Deine Erfahrungen mitteilen, auch wenn sie sich nur "auf 3 Viecher" beziehen. Vielleicht hast Du ja trotzdem Beobachtungen gemacht, die für alle interessant sind. Auch tauchen ja immer mal wieder Grundlagenfragen von angehenden Lotlhaltern auf, die jeder beantworten kann, der sich die Homepage durchgelesen hat oder im Forum mitliest. Und solltest Du wirklich mal etwas Falsches oder Diskussionswürdiges schreiben, wirst Du sicherlich schnell korrigiert, ohne niedergemacht zu werden. (An dieser Stelle ziehe ich den Hut vor unseren :sup:-Mitgliedern, die hier für eine so tolle Atmosphäre sorgen. :froehlich: ) Und Du lernst sogar noch etwas daraus. Also trau Dich! :thumbup:


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • hi ich hab auch gedacht nur anzuschreiben wenn was wichtigiges ist. Ich dachte wenn ich zu oft schreibe hilft mir keiner mer =*( nicht sauer sein

  • sorry, wenn ich jetzt mal ganz deutlich werde: aber das ist völliger Quatsch, ganz ehrlich..... :glup:
    Wenn wir alle nur schreiben würden, wenns was ganz Wichtiges gäbe, dann wäre hier im Forum nix los und bald würde keiner mehr reingucken...,eben weil nix los ist und keine Antworten mehr kommen.....
    Ein Forum lebt von Fragen - Antworten und auch von bischen off topic, selbst Humor gehört dazu :thumbup:, sonst würde es jedes mal stauben, wenn wir eine Seit aufmachen so trocken wärs dann hier :lach:
    ... also ran an die Tasten und was für das Forumsleben tun.... :D

  • Hi Lieblingsfrosch, :kiss:


    Du triffst den Kopf auf den Nagel, oder wie es heißt :D .


    Dass nix weg ist, macht nix, aber wenn hier nix mehr los wäre, wäre es echt schade.


    Ich habe noch soviel Off topic Zeugs im Hirn - das muss raus. .jump.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Letztlich lebt das Forum von den Mitgliedern, die mitunter auch geduldig ähnlich- oder gleichklingende Fragen beantworten. Viele schauen nur mal rein, um Infos zu erhalten, welche häufig durch die Suchefunktion zu finden sind. Damit ist das Problem behoben und es wird kein einziger Beitrag gepostet. Aus diesem Grund habe ich fast alle Foren auch für Gäste freigeschaltet, da ich eine ungewollte Anmeldung im Forum nicht auf so überflüssige Weise provozieren möchte. Das macht sich zwar in der Anzeige der Anzahl an Mitgliedern sehr gut, aber Leben ins Forum bringt es nicht! Wir haben auch so genügend Mitglieder, die noch nicht einen beitrag gepostet haben. Glücklicherweise haben wir aber eine große Anzahl an wirklich tollen Mitgliedern und Usern, die dem Forum Leben einhauchen und ihm so ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken :sup:


    An dieser Stelle ist wohl auch mal ein ganz herzliches Dankeschööööön an euch alle angebracht :)
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!