Konfigurationstabelle zu Kühlaggregaten

  • Hallo Miteinander,


    da es immer wieder Fragen zu den Kombinationen der Kühlaggregate und dem benötigten zubehör gibt, habe ich zur Übersicht eine Tabelle erstellt, welche die Aggregate, die empfohlenen Pumpen und Filter mit samt den benötigten Zubehörmaterialien wie Schlauchadapter, Schlauchleitungen und Schlauchschellen beschreibt. Ich habe die jeweiligen Artikel auch mit den entsprechenden Links versehen, damit die Suche im Shop vereinfacht werden kann.
    Ich hoffe sehr, dass euch diese Tabelle eine Hilfe leisten wird.
    Viele Grüße,
    Frank


    Konfigurationstabelle Kühlaggregate neu.pdf

  • Super Tabelle :thumbup::sup:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Das ist ja klasse :thumbup:
    Ich hab den Post mal oben angepinnt, dann fällt er zum einem gleich ins Auge
    und zum anderen verschwindet die Tabelle nicht irgendwann nach hinten :thumbup:

  • hallo...Ich habe den Tetra ex 1200 plus Außenfilter für meine 350l. Der steht leider nicht in der Tabelle .. bin Anfänger in Sachen Aquarium und Axolotl.. man liest soo viele unterschiedliche Sachen .. bin echt verunsichert , welchen kühler ich benötige . Dachte ja den Hailea Titan HC 500 wäre der richtige .. oder was sagt ihr hier dazu ? Bin für jeden Rat dankbar .. LG stephy

  • Messe heute Nachmittag genau aus , wenn ich daheim bin .. bin mir wegen der Höhe und Tiefe gerade nicht sicher .. war eigentlich der Meinung es ist B 150 x T 40 x H 60 mit gewölbtem Panorama Glas vorne ..

    • Bin gerade erst dazu gekommen zu messen .. 150 cm Breite x 50 cm Höhe x 40 Tiefe .. ich hoffe du kannst mir da weiter helfen .. zur Zeit reicht der große Ventilator zwar bei dem kleineren Becken , wobei ich nicht glaube das es beim großen 150 er reicht .. deswegen frühzeitig Ben kühler zulegen .. welchen kannst du empfehlen Hartmut? Wäre für jegliche Hilfe dankbar .. LG stephy
  • Ich habe den JBL CristalProfi e902 an meinem 240 Liter. Ich habe mir die Tabelle mal angesehen und dort steht dieser Filter nur in Kombination mit dem Hailea Ultra Titan 200. Könnte ich mir dem Filter auch den 300er betreiben? Reichen da die 900 l/h, die er fördert aus?

  • Hallo,


    wie bereits per Mail mitgeteilt, benötigt der Hailea Ultra Titan 300 einen größeren Aussenfilter. In der Konfigurationstabelle haben wir die einzelnen Komponenten, anhand Erfahrungswerte zusammengestellt. Pumpen und Aussenfilter haben in Kombi mit Durchlaufkühler teilweise Leistungsverluste von ca. 40%. Unsere Sommer und auch die Standorte der Aquarien werden immer wärmer. Daher sind die Geräte nicht zu leistungsarm auszuwählen.

    ------Hier könnte Ihre Werbung stehen------

  • So ich habe mich dann jetzt doch schon entschieden und im Forenshop jetzt den Hailea Ultra Titan 300 und das passende Zubehör bestellt. Da ich ja auch einen neuen Filter dazu brauchte hab ich mir gleich den Auqa Nova ncf 1200 dazu bestellt. Wurde ja laut Tabelle als passend angegeben. Jetzt ist nur noch eine Frage offen, kann ich den neuen Filter einfach dann direkt mit Durchlaufkühler zusammen einlaufen lassen, wenn ich den alten Filter parallel weiter laufen lasse für die Einlaufzeit. Von 6 Wochen? Unser Aquarium läuft jetzt bereits seit 4 Wochen ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!