Amphibien im Aquarium

  • Hallo,


    ich möchte das Buch "Amphibien im Aquarium" empfehlen. Es behandelt die unterschiedlichsten Amphibienarten die in Aquarien gehalten werden. Im Allgemeinen Teil wird über Futter, Haltung, Zucht, Krankheiten usw. berichtet. Im Speziellen Teil werden die Amphibien näher besprochen. Ich wusste bis ich das Buch hatte z.B. nicht, dass es sechs Ambystoma Arten gibt. Auch die anderen Molcharten sind gut beschrieben. Schön bebildert, nur zu empfehlen.

  • Hallo gerdchen,


    stimmt, das ist ein interessantes Buch. Sollte man besitzen.

    Die Querzahnmolche (Ambystomatidae), auch Breitkopf-Querzahnmolche oder Breitkopfsalamander genannt, bilden eine Familie der Schwanzlurche und sind in Nord- und Mittelamerika von Südost-Alaska bis nach Mexiko verbreitet. Von den derzeit unterschiedenen 30 Arten der einzigen Gattung Ambystoma kommen 16 in Mexiko, 15 in den USA und sieben in Kanada vor.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Beinhaltet dieses Buch genug Informationen zur Haltung der Lotls und allgemein zur Aquaristik die dazugehört oder habt ihr euch zusätzlich noch ein spezielles Aquaristikbuch gekauft??


    Wollte mir "Amphibien im Aquarium" und "Axolotl" von Wistuba kaufen... Und natürlich weiterhin im Forum lesen ;)

  • Hi,


    speziell um Axolotl zu halten würde Dir die Forenhomepage und das Forum völlig ausreichen; ein Buchkauf also überflüssig sein.


    Erstgenanntes Buch ist dennoch empfehlenswert und gut gemacht. Bei dem Wistuba-Buch solltest Du aufpassen, die 2. verbesserte Auflage zu erhalten, die unter Mitarbeit einige Fachleute dieses Forums erschienen ist. Zwar immer noch nicht perfekt, aber viel besser als die 1. Auflage.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Die Forenhomepage habe ich schon größtenteils ausgedruckt, gelesen und in meinen Lotl-Ordner einsortiert und das Forum wird in jeder freien Minute gelesen. Hach es geht einfach nichts über die Informationen und Erfahrungen anderer Halter :froehlich: Das Wissen bekommt man in der Form sowieso nicht aus einem Buch.
    Aber ich mag Bücher und finde es schön, abends im Bett mal in einem Buch zu blättern statt nur in meinen PC- Ausdrucken ;)
    Danke für den Hinweis, darauf werde ich achten!

  • Hi,


    für das Bett habe ich auch eine Buchempfehlung. Ich lese derzeit den Spiegel-Bestseller von Michael Jürgs: "Seichtgebiete - Warum wir hemmungslos verblöden."

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • hallo sir hartmut :)


    müsste es nicht eigentlich heißen ... verblödet werden? ;(


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi mal ne andere Frage kurz:
    Was ist das den für ein Lottl in Sphinxs Ava,ein Wildi mit Albino Augen???Gibts den sowas?? 8|
    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • nee mario - nie im leben ist das ein flösselhecht. die augen sind zu weit vorne.


    meint KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!