Ph Wert senken

  • https://www.vg-bg.de/trinkwasseranalyse-infos/ Das hier müsste die passende Analyse sein.. pH-Wert liegt bei 8,2 also schon sehr hoch. Da aber das Wasser auch sehr weich ich würde ich es mal mit aufhärten versuchen. Wie folgt gleich ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Zur KH-Erhöhung kann man Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3) verwenden. Man nimmt 3 Gramm auf 100 Liter Wasser um die KH um jeweils 1° dH zu erhöhen. Vorher gut in einem Becher auflösen und über die Wasseroberfläche verteilen. Dabei muss man den CO2 im Becken etwas im Auge behalten, da sich dieser erhöhen kann, was nicht unbedingt Gefallen bei den Lotln findet. Über 6 KH würde ich aber nicht aufhärten. Und bei jedem Wasserwechsel entsprechend die Menge des gewechselten Wassers

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Danke. Wir haben heute das wasser in das vorbereitete Becken getan und warten erstmal ab wir sich das jetzt die erste Woche entwickelt . Sollte der ph-wert nicht fallen werden wir das aber ausprobieren . Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!