Höhlen von Variogart?

  • Guten Abend :)
    Nachdem ich nun lange still hier im Forum herum gelesen habe, habe ich nun doch eine Frage. Nach 2 Monaten der Informationsbeschaffung ist es jetzt endlich so weit: Ich richte am Wochenende mein zukünftiges Lotti-Heim ein. Das einzige was mir noch fehlt sind die Höhlen.
    Von der Firma Variogart gibt es sehr schöne die laut Beschreibung auch für Axolotl geeignet sind. Sie bestehen aus einem sogenannten Graphikstein. Im Internet finde ich allerdings nicht viel darüber. Hat jemand schon Erfahrungen mit Höhlen dieser Firma gemacht?
    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.
    Liebe Grüsse ^^

  • Sehen ja nicht schlecht aus. Wichtig wäre aber auch die Grösse des Eingangs und auch die Frage, ob es einen zweiten Ausgang gibt. Meine Tiere finden das angenehmer. Deshalb tendiere ich eher zu Röhren.


    Schau doch mal im Shop nach. Als Forenmitglied bekommst Du auf viele Artikel auch 10 % Rabatt. Musst Dich nur an den Shop wenden und Dich mit Deinem Klarnamen und dem Forumsnamen melden. Dann wirst Du umgestellt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Habe die Höhle XL 1 und L1 in schwarz in meinem Becken.


    Optisch sind sie sehr schön und auch gut verarbeitet, muss allerdings sagen dass die L1 Höhle für sehr große Axolotl wohl zu klein ist, meine passen aber noch rein und lieben die Höhlen.


    Die Xl1 ist mit 40 cm länge echt groß und auch schön zum drauf klettern. Da sitzen sie auch oft zu zweit drin. Allerdings denke ich nur für größere Becken geignet. Aber echt schön.

  • Hallo,


    die Variogard Artikel haben wir vor rund 2 Jahren mal zur Ansicht bestellt und werden diese auch noch zum gegebenen Zeitpunkt mit aufnehmen, die sind wirklich sehr gut und stabil verarbeitet.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Die XL1 habe ich auch. Außerdem noch die L2, auf lange Sicht wenn die beiden größer sind wird sie aber durch eine XL2 ersetzt. Meine nutzen sie auch gerne zum Klettern :)
    Ich habe die Höhlen allerdings vorher mit Schleifpapier bearbeitet weil mir manche Kanten sehr scharf vorkamen. Nass ging das sehr gut, jetzt ist alles schön rund. Die Höhlen haben eine klasse Qualität und sehen sehr schön aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!