Fragen zu Beleuchtung

  • Servus zusammen :),
    Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung für mein Axolotl Becken.
    Habe LED Lampen auf ama*** gefunden von Nicrew. Hat jemand Erfahrungen damit ?
    Ich denke ich würde mir 2 mal die kleinen mit 6 Watt kaufen. Alternativ gibt es auch noch eine Große mit 25 Watt.
    Welche würdet ihr favorisieren?
    LG, Flo.

  • Rund um die Uhr muß nicht sein und die Tiere brauchen auch keine Beleuchtung. Allerdings ist es sinnvoll, echte Wasserpflanzen zu verwenden, da sie für das biologische Gleichgewicht im Becken sorge. Die brauchen das Licht zur Photosynthese. Je nach dem, welche Beleuchtung man wählt, ist auch die Beleuchtungsdauer. Viele sind inzwischen auf LED-Beleuchtung umgestiegen, da sie sehr wenig Strom verbraucht und fast keine Wärme abgibt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wir haben auch schnell zur LED Beleuchtung gewechselt, aus den von Daisy angesprochenen Gründen. Beleuchtet wird bei uns von 12 bis 20 Uhr und den Pflanzen und den Lotln scheint das zu gefallen.
    Ein wenig abgedunkelt wird das Becken noch durch Wasserlinsen (Danke M.C.) und eine Schwimmpflanze in der unser Weißling gerne abhängt, aber der ist generell auch nicht so Lichtscheu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!