MultiFit Süßwasser-Schrimps

  • Grüßt euch!
    Kann man Loteln die getrockneten MultiFit Süßwasser-Schrimps füttern? ?(
    Eigentlich sind sie ja für Teichfische und Reptilien aber da auf der Verpackung steht, dass es 100% Süßwasser Schrimps enthält dachte ich, dass das als Leckerchen von Zeit zu Zeit doch ganz gut passen könnte.
    Mein Bedenken ist nun einerseits, dass ich feststellen musste, dass sich in der Packung neben den versprochenen Schrimps auch noch Schneckenhäuser und große Scheren (vielleicht Krebsscheren?) befinden, das Produkt also nicht rein ist und andererseits, dass sich die Lotel beim Fressen an den kleinen Scheren oder den kammförmig eingeschnittenen Beinchen verletzen könnten. ;(
    Ich meine, die offensichtlich bösen Teile hab ich jetzt bei einem ersten Testlauf natürlich fein säuberlich rausgesammelt und würde das auch weiterhin so handhaben aber... ich mach mir trotzdem Gedanken und hätte gerne etwas input was ihr so davon haltet. Übertreibe ich einfach?


    Sollte ich mich beim Hersteller beschweren oder ist das bei Trockenfutter normal, dass da mal ab und an ne Schnecke reinrutscht? 8|


    Liebe Grüße Teekanne

  • Das kann Dir vermutlich kaum einer hie sagen, da es sicherlich noch niemand ausprobiert hat. Schneckenhäuser haben meine auch im Becken. Aber mit lebendem Inhalt. und Garneelen finden sich da auch.


    Ich fürchte, Deine Tiere werden kein großes Interesse an dem getocknetem Zeugs haben. Bewegt sich ja nicht mehr und ob sie von dem Geruch begeistert sind, weiß ich nicht. (Kann mich nur an den Gestank von getrockneten Fischen für die Katzen erinnern. die sind davor quasi weg gerannt)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Danke für deine schnelle Antwort! :)
    Ja, riecht nicht gut und meine Lotel sind eher mittelmäßig daran interessiert aber ist die Idee den wirklich so abwegig gewesen? :|
    Ich hab meine Lotel noch nicht so lange und bisher hab ich mir immer Sorgen gemacht, da lebende Garnelen rein zu setzten weil sie noch nicht ausgewachsen sind und... naja, ich bin einfach noch etwas unsicher mit Aquarien. :(
    Aber eigentlich kann da ja nichts passieren, wenn ich eine kleine Sorte nehme, richtig? Also außer dass sie von den Loteln bestenfalls vertilgt werden. Mit Neocaridina davidi sollte dass doch klappen, wenn ich mich recht erinnere. :konf:
    Liebe Grüße
    Teekanne

  • Ich persönlich wäre mit diesen getrockneten Shrimps vorsichtig. Besonders wenn da, wie du schreibst, noch andere Sachen drin sind.


    Den Lotl reichen die Pellets aus dem Forenshop als Alleinfutter. Da ist alles drinnen was die Tiere brauchen. Dann von Zeit zu Zeit einen Regenwurm oder ein mittelgroßes Heimchen. Das reicht ihnen völlig. Alles andere sind nur unsere Empfindungen ;) .

  • Da das sowieso nur an der Oberfläche schwimm, ist es auch aus dem Grund nicht geeignet.
    Die Lottis fressen vom Boden.... Kauf den Kram lieber nicht. Ist auch kein Muß..

  • Hallo,


    für mich aufgrund des fehlenden Absinkens leider nicht geeignet. Allerdings wäre lebendiger Gammarus eine sehr gute Ergänzung, wenn man sie bekommen kann.
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!