Farbbezeichnung

  • Hallo Nicoletta,


    die Bezeichnung "Harlekin" ist nicht geschützt oder genau definiert - sie meint aber einen Weißling, der besonders ausgeprägte dunkle Pigmentierung besitzt.
    Letzteres ist bei Deinem Tier nicht der Fall, so sehen viele Weißlinge aus (und diese Pigmentierung kann sich auch im Laufe des Lebens noch verändern).


    Also, ich finde, Nessi ist eine sehr hübsche Weißlingsdame mit Spots :thumbup:


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Aufhärtung hat nichts mit den Spots zu tun, eher die Beleuchtung.
    Die Spots verändern sich mit der Zeit,Pigmente bzw Pigmentzellen können in die Tiefe wandern
    so können sie je nach Lichtverhältnisse beim Weißling verschwinden oder wieder und wo anders auftauchen
    wie Ingo ja auch schon geschrieben hatte....

  • Bevor Du irgend etwas machst, würde ich erst einmal die Wasserwerte genau messen und hier einstellen.
    Bei leichten Abweichungen macht man nichts, da Du ev. die Werte durcheinander bringt.
    Aber zeig erst mal Deine Wasserwerte und Du kannst mal bei Deinem Wasserwerk die genauen
    Werte erfragen um den Ausgangswert zu wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!