Doch ein Mädel dabei

  • Hallo zusammen,


    bis heute Morgen war ich ja der Meinung das ich nur Lotlkerle hätte, aber dann......ganz viele Eier zu sehen. :smilie:


    Unser Pünktchen (Weißling) ist doch ein Mädel und legt fleißig Eier. Scheint gar nicht mehr aufzuhören, dabei sind schon massig in den Pflanzen abgelegt.
    Ich werde die Eier allerdings nicht aufziehen (man mögen mir das verzeihen) da es ja das erste Gelege ist und das wohl immer etwas schwieriger ist und wir demnächst in Urlaub fahren und ich mich nicht um die Aufzucht kümmern könnte. Und der Urlaubsvertretung kann ich das ja nicht zumuten. Aber es ist ganz schön aufregend :smilie: :smilie:
    Als mögliche Väter kommen ein Weißling oder ein dunkler Wildfarbender in Betracht.


    Und nun ein paar Fotos:



    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    siehst Du alles ist gut :D . Bei so vielen Jung kann man ja auch schon mal die Übersicht verlieren.


    Aber ein Mädel als Unterstützung wäre vielleicht wirklich ganz ratsam. Es sei denn, ein Kerl entpuppt sich noch als Mädel.


    Liebe Grüße von Christina

  • Hallöle,


    Danke für die Gratulationen!


    Hm, sie legt immer noch Eier und die anderen sind schon fleißig hinterher und futtern was das Zeug hält 8o Darf gar nicht hinsehen, aber ich wußte ja was da passiert.


    Christina: Bekomme ja bald noch ein Mädel von Ralph


    Timm: Das war echt ne Überraschung... und von wegen Konkurrenz...warte mal ab bis ich aus dem Urlaub wieder da bin :D

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Ach so noch ne Frage:


    Das die anderen Axos die Eier essen ist mir ja bekannt, aber kann es auch sein dass die Kardinälchen sie als Futter ansehen?

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    herzlichen Grlückwunsch zur Axolotl-Mädchen-und-doch-nicht-nur-Jungs-Mama.


    Na dann bin ich ja mal gespannt, wann Du das erste mal in der Abteilung Kleinanzeigen auftauchst mit: Hilfe, habe noch ganz viele Jung-Axolotl abzugen! Grins! Nein war ein Scherz!


    Ich warte auch noch, weiß auch noch nicht, was ich so an Tierchen habe, ... die haben zwar alle schon ihre festen Namen, aber Geschlecht unbekannt.


    Gruß Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!