Eckmatten filter und DLK

  • Im Shop weiss aber keiner, wie viel ihr benötigt. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • aber nen cooles Shop System könnte mal fragen OB man welchen braucht ;)
    Ist ja nun kein Einzelfall sondern eher Standard ...braucht ja nun praktisch fast JEDER der nen DLK bestellt auch Schlauch ...wie viel sei dann mal außen vor.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Hallo!
    Ich hbe nun Diesen DLK Hailea Ultra Titan 300 und diese Kreiselpumpe JBL Pro Flow u800.


    Morgen geh ich Schläuche hohlen.


    hat jemand ahnung wie ich die sachen zusammen setzen muss ??? :keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung:


    Lg Joke

  • guten morgen !
    Da ich die Pumpe ausser halb des Beckens habe.
    Sieht es dann so aus
    vom Becken in die Pumpe von der Pumpe zum DLK und vom DLK zurück ins Becken richtig ?


    oh man ganz schön Komplieziert oder?
    Liebe Verwirte Grüße aus Niedersachsen
    sendet euch Joke

    Einmal editiert, zuletzt von Joke1971 ()

  • Siehe obere Grafik


    Ansaug - Pumpe in - Pumpe out - Dlk in - Dlk out - Auslass

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • kann man den DKL für dauerhaft nutzen ?

    Ja.

    und die jbl 800 wo muss die sicherrung wohl rein .

    Welche Sicherung? Kenne mich mit Außenfiltern nicht aus. Wusste nicht, dass sie eine extra Sicherung haben ?(

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Guten Morgen !
    So nun läuft alles.
    Meine Frage wegen Dauerbenutzung kommt daher weil n der Deuteschen Anleitung steht das der DLK keine Dauerlösung sei.
    Aber es freucht mich das ich es Dauerhaft nutzen kann.
    Und wegen der sicherrung ruf ich mal bei Aquaterratec an.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Zufriedene Grüße
    joke

  • Die deutsche Anleitung ist Übernommen von einem anderen Shop, dieser hat eine andere Zielgruppe, bzw zweckentfremdet die Kühlaggregate. Daher der Verweis darauf, dass es keine Dauerlösung ist.


    Für Aquarien ist es wohl die einzigste Dauerlösung die erhältlich ist und keine angefertigte Indiviuallösung darstellt.

    ...Only well-made things can endure time....

  • Huhu !
    So ich hab den DLK so eingestellt das bei 18 grad das wasser abkühlt auf 17 grad .
    Aber ich hab da wieder eine frage , kann es sein das das Wasser welches zurückfließt zu stark ins Becken fließt und meine Jungs deswegen mehr in der Zeit in der Höhle verbringen?

  • Hast du mal ausgelitert was "hinten" heraus kommt?
    Eventuell die Leistung der Pumpe drosseln. Die Oberfläche soll leicht bewegt sein, aber am Beckengrund solltest du keine Strömung wahrnehmen können. Verwendest du ein Sprenklerrohr?

  • hallo TomtesKeks !
    Was bedeutet ausgelitert ?
    Ich hab kein Sprenklerrohr.
    Da leider nix bei dem DLK dabei war ausser schlauchschellen.
    Bin ich mit der Pumpe und den in Anschluss und dem out Anschluss vom Kühler los zum Baumarkt und habe die passende Schläuche geholt.
    Ich versuch mal ein foto zuzufügen
    Mist Foto ist zu groß

  • Bild verkleinern. Entweder mit Whatsapp hin und her schicken und dann einstellen oder mit einem Bildverkleinerer.


    Auslitern meint, das Wasser, was ins Becken reinläuft für eine Minute auf zu fangen und dann abmessen und hochrechnen. Der Beckeninhalt soll in der Stunde zweimal gefiltert werden.
    Du kannst dich auch dazu einlesen indem du von der Startseite mit der Suchfunktion nach entsprechenden Threads schaust ;) .


    Schläuche sind nie dabei, da bei einem Außenfilter z.B. schon Schläuche verwendet werden. Die kann man ja weiter verwenden.

  • Ich hab heute auch meinen Eck-HMF installiert, klappt soweit ganz gut. Allerdings hab ich das Problem, dass der immer wieder nach oben treibt. Im Axo-Gravel hat der jetzt nicht so viel halt :-/
    Wie handhabt Ihr das? Ich überlege mir scheibenmagnete zu holen zum fixieren

    Liebe Grüße,


    Eike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!