Fischfernsehen via Internet, AquaNet.tv

  • kennt Ihr schon AquaNet.tv ?
    wahrscheinlich nicht, denn das ist erst kürzlich angelaufen. Eine interessante Sache wie ich meine.
    Donnerstags wird gesendet und danach an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten wiederholt, so hat jeder
    die Gelegenheit irgendwann zu pasender Zeit sich die Beiträge anzusehen. Klasse oder?
    Hier wurde auch an langsame Verbindungen gedacht= "Schnecken-DSL" und "Hasen-DSL" für die Flitzer im Internet


    Ich dachte ich hätte den Link schon hier vorgestellt, aber hab wohl auf Vorschau geklickt, mom - Hildesheimer läßt grüssen... :D
    dann schreib ich mal nicht alles neu, denn auf meiner Page gibts inzwischen ne genaue Info dazu KLICK
    bin mal gespannt wie Ihr das findet.. :konf:

  • ein guter tip, denke ich! mann ist der stawikowski alt geworden, jetzt fühl ich mich auch richtig alt *nöl* habs jedenfalls meinen favoriten hinzugefügt


    es dankt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Tja KE, der Zahn der Zeit nagt halt auch an uns
    darum: immer schön munterhalten und die grauen Zellen trainieren
    solange wir für alles offen sind, sind wir doch noch nicht sooooo alt :glup: der Kopf ist entscheidend
    wir werden zwar nicht mehr schöner, aber weiser :tat:

  • Nicht so pessimistisch, Ihr beiden. :tat: . Liegt auch der Arsch in Falten, wir bleiben doch die alten. .jump.


    :lach: den Spruch kenne ich auch, dabei bleibt erfahrungsgemäß das Hinterteil am längsten prall :lach:
    pessimistisch??? nööööö, das klingt nur so, ich kann damit leben - kommen alle mal dahin und sind se heute noch so schön.,.,. :lach:
    ... und so mancher häßliche sieht im Alter besser aus... :hüpf:


  • ... aber jetzt mal zum Aktuellen:
    Ich hab heute den ersten "Versuch gestartet" AquaNet-tv zu gucken. Leider hab ich nur die beiden letzten Beiträge gesehen, weil ich noch einige Einstellungen in den "Sicherheiten" ändern mußte bzw. aktivieren. Aber das macht ja nix, sie wiederholen ja noch ein paar mal und am Donnerstag der kommenden Woche kommen wieder neue Beiträge, bis dahin hab ich mir die letzten Beiträge noch mal ganz in Ruhe angeguckt.


    Ich bin echt begeistert, selbst bei meiner Schnecken-DSL-Einstellung war die Qualität ruckelfrei und klar zu sehen und zu hören.
    Ein "Online-Magazin" das man sich nicht entgehen lassen sollte. Geht auch nicht nur im IE, auf der "Silverlight-Seite" (ms-Player, der benötigt wird) gibts eine Tabelle aus der man alles entnehmen kann.
    Da ich leider heute nur die beiden letzten Themen gesehen habe wegen den Einstellungsänderungen (Frau muß da ja erst mal suchen gehen :lach: ) kann ich nur von diesen beiden sagen: sie waren einfach super! ich bin begeistert und werde weiterschauen jede Woche.
    Es kommt auch ein Beiträg über Garnelen, könnte für einige von uns doch ganz interessant sein, nicht nur von denen die sie in AQs pflegen.
    Weiß aber nicht genau, ob das schon ab kommenden Donnerstag kommt.


    Folgende Themen gabs:


    Nachlese AquaFisch 2008, Friedrichshafen
    Wie jedes Jahr trafen sich Aquarianer auch dieses Jahr im März zur großen Angel- und Aquaristik-Messe am Bodensee. Und- "same procedure as last year" - auch wir waren mit eigenem Stand vertreten und machten auf AquaNet.tv aufmerksam. Aber auch weitere Highlights gab es zu sehen - schaut selbst!


    Nachlese Heimtiermesse Hannover
    Vom 31. Januar bis zum 03. Februar 2008 fand in Hannover die 2. Heimtiermesse statt. Auf 14.000 qm präsentierten sich mehr als 180 Aussteller. Das Highlight der diesjährigen Messe war ganz klar die Meisterschaft der Aquariengestalter. Im Zuge dieses Wettbewerbs waren viel mehr Anbieter von Fischen, Futter, Wasserpflanzen und Aquarienzubehör präsent, nach Fläche dominierte eindeutig die Aquaristik.


    Der Guppybach - tropische Fische am Niederrhein
    Zwischen den rauchenden Schloten der Kraftwerke am Niederrhein existiert ein Bach, in dem fremde Lebewesen um ihr Dasein kämpfen. Vor über 30 Jahren sind dort Guppies ausgesetzt worden, die sich zu einer stabilen Population enwickelt haben und den heimischen Räubern und kalten Wintern trotzen. Auch andere tropische Fische sind inzwischen in dem abwassertemperierten Bach zu finden. AquaNet.tv war vor Ort und hat diese Tiere vor die Kamera bekommen.

    Lamprologus ocellatus - ein Schneckenbuntbarsch aus dem Tanganjikasee
    Dieser Cichlide eignet sich bereits für kleine Aquarien ab 80cm Kantenlänge. In kleinen Gruppen bestechen die Tiere durch ihr interessantes Verhalten und permanente Aktivität, so dass sich viele Aquarianer für die kleinen "Hausbesetzer" interessieren.
    AquaNet.tv zeigt mit Aufnahmen, die bereits vor mehr als 10 Jahren entstanden sind, Balz- und Revierverhalten der Schneckenbuntbarsche.

    Das Sydney-Aquarium - Süßwasser
    Das Sydney-Aquarium am Darling Harbour gilt als eines der schönsten Schauaquarien der Welt. Es ist eine schwimmende Aquarienlandschaft, die teilweise auf Ponton gebaut wurde und fast die gesamte aquatische Welt Australiens zeigt. Sowohl im Süßwasser- als auch im Meerwasserbereich finden wir viele endemische Arten in Biotopaquarien. Das Aquarium bietet sowohl dem Laien als auch dem interessierten Aquarianer genug Anschauungsmaterial, um dort einen ganzen Tag zu verbringen.
    Teil I des Films von Lutz Gohr stellt ausgewählte Aspekte der Süßwasserschaubecken dar. Teil II der Reportage über das Sydney-Aqauriums wird sich mit Meerwasser befassen.

    Flußkrebse aus Tennessee
    Cambarus rusticiformis gehört aufgrund seiner auffallenden Färbung und seiner nur geringen Körpergröße zu den beliebtesten Flußkrebsen aus den USA. Wir zeigen ihn im natürlichen Biotop und dokumentieren das Brutpflegeverhalten und die Aufzucht im Aquarium.

  • Dear AquaNet.tv audience, Hallo AquaNet.tv-Zuschauer


    es geht wieder los! Am Donnerstag, dem 11. September um 18.00 Uhr starten
    die neuen Sendungen bei AquaNet.tv. Für die, die es zu diesem Zeitpunkt nicht
    schaffen, folgt die erste Wiederholung der Sendung um 21.00 Uhr.


    In Zukunft werden wir dann jeden zweiten und vierten Donnerstag eine neue
    Sendung ausstrahlen. Genaue Termin- und Programminformationen sowie die
    Trailer zur Sendung findet ihr in unserem TV-Guide.


    In Zukunft werden wir die Sendung mit englischen Texten untertiteln, zur nächsten
    Sendung am 25. September werden wir die kompletten Seiten in Englisch haben.


    Viel Spass beim Zuschauen!


    -------------


    we're re-launching! On Thursday, September 11, at 6 p.m. CEST the new
    broadcasts are starting on AquaNet.tv. For those of you who can't watch at that
    time the first re-run will be on the air at 9 p.m. CEST.


    In the future we will broadcast a new program every second and fourth Thursday
    of the month. You can find the exact information about the time and the program
    content as well as the trailers for the new shows in our TV guide.


    The future programs will feature English subtitles, and the complete website will
    also be available in English for the next program on September 25.


    Have fun watching!

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!