Anfängerfrage: Kann ich Naturkies und Axogravel mischen?

  • Hallo!
    Ich hoffe ich stelle diesen Beitrag jzétzt an der richtigen Stelle ein, hab das System hier noch nicht zu 100% durchschaut...
    Ich bin eine absolute Aquarien Anfängerin und befinde mich in der Recherche-Eltern-Überzeugungs-Phase :D
    Ich habe schon einiges gelesen aber freue mich immer über alle links,Hilfen etc.


    Ich habe folgende Fragen:
    1. Ich habe eine Katze, diese wird den Axolotl aber nicht jagen oder ähnliches. Sie ist schon eine ältere Katze, würde aber bestimmt mal vor dem Aquarium sitzen und gucken.
    Ist das irgendwie Stress für den Axolotl oder ähnliches??? Zur Not verbann ich die Katze aus meinem Zimmer :P
    2. Wo das Aquarium hin soll, scheint die Sonner zwischen 11 und 16 Uhr drauf, da ich ein Zimmer zur Südseite habe. Ist die direkte Sonneneinstrahlung irgendwie blöd oder ist das Problem "nur" die Wärme?
    3. Wie gesagt liegt mein Zimmer im Süden und es wird schon warm in meinem Zimmer. Hat jmd limks oder empfelungen zu Kühlern etc.?
    4. Zum einrichten bzw. generell benötigt man ja einen Aquarieum Eimer. Muss dieser irgenwo her sein oder reicht ein normaler, neu gekaufter Putzeimer??


    Vielen Dank für alle kommenden Tipps!
    Ich freue mich immer über links oder Verweise auf andere Seiten oder Diskussionen :saint:

    Liebe Grüße Clara :frech:

  • Die Katze vor dem Aquarium ist kein Problem. Ich würde trotzdem das Becken nach oben absichern. Früher oder später gibt's sonst womöglich doch Lotlsushi für die Katze :thumbdown: . Eine einfache Gitterkonstruktion reicht völlig. Dazu findest du von der Startseite aus über die Suchfunktion Anregungen.