Newbie braucht Installations-Hilfe/Tipps (Schläuche etc.)

  • Hallo zusammen.
    So langsam habe ich die Hardware zusammen...


    Also: Juwel Rio 180 -Becken steht. Innenfilter wurde mit HMF-Mattenfilter aufgepimpt (Das war so ein Kit der extra für den Innenfilter vorgefertigt ist). Der HMF war irgendwie "Vorinstalliert" mit dem weißen Rohr (Luftheber?) drin. Dabei waren auch noch so weiße Pellets - ein dünner durchsichtiger Schlauch war ebenfalls schon "dran".


    Dazu habe ich die Pumpe von Juwel Ecoflow 600


    Heute kam der empfohlene Durchlaufkühler Halea Ultra Titan 200 (Typ HC 150).


    Auch Pflanzen sind schon in Lauerstellung in nem großen Glas (wurden gestern vom Forumshop geliefert) und der Axogravel ist auch im Becken verteilt.


    Nun kommt mein Vater (hat zig Jahre im Aquarienbau gearbeitet ist aber schon seit 10 Jahren Rentner) am Samstag und ich würde ihn gerne beschäftigen und somit mein Aquarium in Betrieb bzw. zum einlaufen bringen (er und mein Sohn können dann die zig Eimer Wasser gerne schleppen).


    Welche Schläuche muss ich jetzt noch besorgen? Bevor ich mir morgen/übermorgen irgendwas beim Fressnapf andrehen lasse, wollte ich lieber hier mal fragen.


    Könnt ihr mir helfen???



    Liebe Grüße -
    Carmen

  • Moin :)
    12/16 wenn die auch an den Hailea passen ;) An die Pumpe passen die .... aber ich glaub der Hailea hat größeren Durchmesser ...16/22 oder so :)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Der Schlauchdurchmesser müsste in der Gebrauchsanweisung stehen. Evtl. brauchst du noch dünneren Schlauch als Adapter für den Übergang zur Pumpe. Schlauchschellen nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!