EInlass-Schlauch befestigen

  • Salut Zusammen


    Ich habe das Problem, dass mein Eheim prof 3 Schläuche mit weniger Durchmesser als die vom Kühler (Aqua Medic Titan) haben.
    Ich habe eine Überbrückung gefunden. Nun ist das Problem, dass der 20mm Schlauch vom Kühler ins BEcken geht. ICh habe keine Idee, wie ich diesen sinnvoll befestigen kann. (Hatte ihn bis jetzt einfach reingehängt, nun ist er aber letzte Woche "abgespickt" und hat mir das Zimmer geflutet.)


    Habt ihr Ideen?


    Es ist ein Becken, welches oben einen abnehmbaren Rahmen hat, der hinten zwei Löcher hat um die Filterschläuche ins Becken zu hängen.
    Mit den Eheim Schläuchen hatte ich jeweils einen Ausströmer mit Saugnäpfen im Becken befestigt, da hatte ich das Problem nicht.
    Habe aber noch keinen Ausströmer für solch dicke Schläuche gefunden.


    Herzlichen Dank für Antworten und
    liebe Grüsse


    Mimi

  • Ich kann mir das bildlich grade nur schwer vorstellen, aber müsste da nicht eine einfache Schraub- bzw. Schlauchklemme reichen oder passt das durch den Rahmen nicht dran?
    Zur Not, erstmal mit Panzertape fixieren, damit es zumindest nicht gleich wieder zu einer Überschwemmung kommt.

    Ich fahre nicht in den Urlaub, denn ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meinen Freunden und meinen Tieren. ^^

  • wie wäre es, wenn du den Schlauchdurchmesser reduzierst


    https://www.aquaterratec.de/de…-von-12-16-auf-16-22.html


    und dann einen Sprinkler anschließt


    https://www.aquaterratec.de/de…r--sprenkler-12-13mm.html


    Hab grade leider nicht im Kopf wo, aber eigentlich müsste es sowas auch für dickere Schläuche - also ohne Reduzierstück dazwischen - geben.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!