Endlich eingezogen!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endlich eingezogen!!!

Juhu, am letzten Dienstag um 9.45 Uhr sind meine Lotls in ihr neues Reich eingezogen :yeah:

War nicht ganz einfach ca. 1,50 m Fallhöhe zu überbrücken..............Nachdenken hilft manchmal :licht_an: Neben AQ-Schrank steht ein großer Wäschekorb, darauf habe ich

meinen einzigen Stuhl gesteckt :lach: passte, wackelte nicht..........und auf den Stuhl dann die Lotlbox :D

Extra vormittags gewählt, weil die Süßen da eher inaktiv sind...............hatte trotzdem schiss, dass mir einer zu früh durch die Finger flutscht :wacko:

.............aber hat alles gut geklappt :hüpf: ...........und dann war mehrere Stunden Rambazamba im AQ..............mal gucken, ob das andere Lotl vielleicht doch

ein Mädchen ist :lach: :glup:

Außen herum im BG ist jetzt die Rennstrecke markiert/gepflügt..............Pflanzen sind alle noch drin, hatte ich vorsorglich mit großen Steinen gesichert :D

Sind noch etwas Lichtscheu (trotz gedimmter AQ-Beleuchtung)............erster Regenwurm wurde schon vertilgt :thumbsup:

..................und jetzt die Fotos :)
      LG dolli :)

... das Glas ist immer halb voll :froehlich: :knuddel
    • Hey, die stinken nicht :P :droh: :D

..........aber viel Freude habe ich :knuddel ...........schon seit dem sie da sind :froehlich:

.........und z. Zt. kein Boxenschruppen, aber dafür Labor, Labor, Labor..........

.........ich grübel jetzt schon, wie ich die beiden da wieder raus bekomme, falls Nitrit auf 0,4 mg/l ansteigt ?( :D

• Danke!

.........und grüße Hannover von mir!!! War mal da......euren Zoo finde ich ganz toll........wollte vom Boot aus Schildkröten

einsammeln ;) :lach: aber meine Arme sind zu kurz!!! Mit den Meerschweinchen im Eingangsbereich konnte ich aber

sprechen, sie haben sogar geantwortet :lach: :glup: habe bestimmt ziemlich doof geguckt, als sie plötzlich quickten :D Das dazu :!:

Heute war der 5. Tag nach dem Einzug und alles super mit meinen beiden Süßen :hüpf:
      Von Die. bis gestern war ich etwas traurig, weil sie total fremdelten :huh:

In den Boxen waren sie schon zutraulich geworden, schwammen mir entgegen und "winkten" (ich weiß, sie wollen nur fressen) und

im AQ dann erschraken sie schnell, lagen meistens hinter der Pflanzen und ignorierten mich bis gestern ?( :D

Die ersten Fotos sind in ihrer Rambazamba-Kennenlernphase entstanden :!: danach kuschelten so oft!!!

Heute Mittag konnte ich ein Kuschekfoto machen (mein neues Profilbild) Charlie umarmt Fredi - sieht so süß aus :!: :!: :!:

Abends stand "Raubtierfütterung" auf dem Plan! Pellets erst mit Futterrohr vorn ins AQ gelassen, das hat ihr Ineresse geweckt :D

Fredi (Wildi) hat gleich welche weggeschnappt, Charlie hat beobachtet ...........Fredi war dann satt und Charlie legte sich zu den Pellets...

...in Lauerposition/schnüffelte ein Moment und saugte einen nach den anderen gemütlich auf......den BG spuckte er wieder aus.....

schlaues Kerlchen :yeah: Eine tolles Erlebnis :!: :!: :!: ........und meine Jungs waren wieder die "Alten" :thumbsup:

Wie die Zeit vergeht - plötzlich war über eine Std. weg............weil ........ich wollte noch den Babygarnelen-Schwamm im Nano

säubern........habe ich auch gemacht (Wasserdurchlauf war stark verringert) geht ja mit der Weile schnell :!:

Mondlicht für meine Lotls habe ich auch bestellt :!:

Bis bald, liebe Leute...............und danke, dass ich hier Antworten auf meine Fragen finde, damit es meinen Jungs gut geht :knuddel

• Guten Morgen Dolli,

ich denke die Meerschweinchen im Zoo Hannover fühlen sich jetzt von Dir gegrüßt. :lach:

Süß, wie leidenschaftlich aufgeregt Du schon :yeah: richtige Charakterstudien von deinen frisch eingezogenen Bewohnern machst. Die sind aber auch echt putzig und haben es gut bei Dir.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin :)
    • Rolli schreibt mir ja auch immer zwischendrin und ich schmeiß mich immer weg, was sie da so berichtet. Aber das bestätigt mir natürlich auch, dass sie es da richtig gut haben. Und dass die beiden im Becken das Futter Weg räumen, habe ich irgend wie erwartet. ^^
      LG Ines ;)

Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Forentreffen in Börnicke bei Bernau (Berlin) findet am 06.07.2019 statt. ^^

• Hey Leute,

meine Lotls sorgen dafür, dass kein Mulm mehr am Boden liegen bleibt, einfach cool :lach: :D .............

durch das Toben landet der Mulm am Aufsatz des Ansaugrohrs (Garnelen- und PHS-Baby-Schutz, falls ich mal Garnelen vergesellschaften will) :D

Spätestens nach 2 Tagen klebt dieser Aufsatz voll mit Mulm - kurz abmachen, ab- und ausspülen - wieder aufstecken = fertig :hüpf:

Da braucht man nicht mal den Außenfilter ausschalten :D

So, heute kein Roman, Wecker klingelt schon bald, aber neue Fotos - allerdings keine gute Qualität, weil zu dunkel!!!

• heute konnte ich Fredi (Wildi) mal gut knipsen...........Achtung...............und noch ein süßes Foto von Charlie, das 1.!!!

Wasserwerte noch "top" - heute Tag 7 im AQ meiner süßen Mulmputzis :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dolli ()

• Hallo Leute,

ist ja zwar noch Zeit, aber mich würde interessieren, lasst ihr eure Lottl im Becken bei den regelmäßigen

TWW und kleineren Arbeiten im AQ :?: :?: :?:

Heute Tag 8, alle Wasserwerte noch top (unverändert) - bin gespannt, ob Nitritanstieg auf 0,4 noch kommt, oder ob die

guten Bakis das verhindern können :glup: :D

• Ich lasse sie im Becken, passe aber auf, dass so mir nicht vor den Schlauch schwimmen. Die Herrschafften sind ja schliesslich neugierig. ;)

Bei der Mulmglocke versorgen sie sich auf die andere Beckenseite. Da müssen sie dann natürlich auch mal aus dem Weg. Klappt leider nicht immer. Dann sauge ich ihnen den Gravel unter den Füssen weg. Stört sie wohl auch nicht. Aber Ordnung muss sein. :D
      LG Ines ;)

Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Forentreffen in Börnicke bei Bernau (Berlin) findet am 06.07.2019 statt. ^^

• Ich muss sagen ich hole sie immer beim TWW raus. Denn wenn ich einen TWW mache, wasche ich meistens auch fix die Höhlen ab und wirbel den Gravel auf um bspw. abgestorbene Blätter, die sich da zwischen gequetscht haben, aufsammeln kann.

Aber bei kleineren Arbeiten wir Mulm einsaugen, neue Pflanzen oder sonstiges lasse ich sie drin!
    • Da muss man einfach mal ausprobieren, wie die eigenen Lotl reagieren...

Meine werden auch immer "evakuiert", weil ein Teil total gestresst ist und der andere Teil derart neugierig, dass sie mir immer im Schlauch hängen, was mich dann stresst :glup: Mit Lotl in Boxen ist es deshlab bei uns für alle entspannter :smok:
      Dani mit :love:
      Leyla (Europäische Kurzhaar)
      Shelly, Moony (Weißalbinos)
      Shadow, Krümel, Bisquit, Bandit (Wildlinge)
      Freckles, Lychee (Weißling)
      Nugget,Beggar, Mango (Goldalbino)
      Toothless (Mela)
      Fips, Felu, Fuchur (Rhacodactylus ciliatus)

RIP Shani - Mazulis - Jacky - Spooky ;(
    • Danke :knuddel werde ich dann sehen und probieren, was für uns drei dann das beste ist :D :lach:

...........rausfischen, die kleinen flutschigen Scheißerchen - da habe ich schon jetzt weiche Knie :huh:

von Box ins AQ ging mit Stapeltechnik ganz gut - aber vom großen ins kleine wird schwieriger, weil das AQ ziemlich hoch steht.........

und auch mit Schüssel auf dem Wasser (Jutta) - naja notfalls muss meine Nachbarin als Boxenhalterin assistieren :D

Bin ein Schi......., aber ich schaff das schon :tat: