Wie füttert ihr Pellets?

  • Immer an der Scheibe entlang. Da sieht man gut, wenn etwas übrig bleibt. Und mit etwas Glück verteilen sich die Tiere auch gut. So vermeidet zumindest etwas, dass es zu Verbissen kommt.


    Ausserdem willst Du vielleicht mal verreisen. Wäre dann blöd, wenn jemand anders füttert. Bei Regenwurm, Fischfilet und Heimchen ist die Pinzette aber schon praktisch. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Zuerst habe ich die Pellets angezählt und jedem seine Anzahl mit der Pinzette quasi aufs Maul fallen lassen. Wir haben nur zwei Lotl da kann man das machen. Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen an der Scheibe die Gesamtanzahl der Pellets zu verstreuen. Sollen sie sich doch bewegen. Und wenn der eine weniger abbekommen hat, wird er sich nächste Woche schon in den Vordergrund drängen und sich seinen Anteil holen. Ich habe festgestellt das unsere Lotl nicht so gerne unter Beobachtung fressen. Da kann ich ehe nicht kontrollieren wer wieviel frisst.

  • In der Zeit, in der meine beiden zusammengelebt haben, habe ich immer abgewartet bis sie in möglichst weit entfernten Ecken saßen. Dann hat jeder seine Portion Pellets an der Scheibe entlang bekommen. So gab's keine Verbissen.
    Wenn jetzt die zwei neuen Tiere dazu kommen, werde ich das auch wieder so versuchen oder einfach an der Scheibe entlang füttern. Sollen sie sehen das jeder was abbekommt :D . Wer Hunger hat, wird sich schon melden.

  • Wenn wirklich Einer öfter zu wenig bekommt, sieht man es auch dem Tier optisch an.
    Dann halt dieses Lotl gezielter füttern.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • ich selber werde vermutlich mit einem Futterrohr füttern ...aber im Endeffekt muss sich bei mir ja erstmal zeigen ob das so klappt wie ich mir das in meiner kleinen heilen 'MarcusWelt' so vorstelle --- gezielte Fütterung bei den Fischen hab ich immer mit einem 12er Rohr gemacht und würd das so auch bei den Axl's machen

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • In meinem Garnelenbecken habe ich gute Erfahrung mit meinem Futterrohr gemacht...........


    man kann das Futter genauer platzieren :D ......halte ich das grüne 12er Rohr ins Becken, kommen schon einige Nelchen,


    kleiner Trichter drauf und das Futter rutscht gut zum BG :froehlich:



    .......und so werde ich es heute abend auch bei den Lotls mit Pellets und dem 2. Rohr machen (5. Tag im AQ) :rolleyes:


    ............ausprobieren!!! Mit dem Rohr kann man dann auch später die übrigen Pellets wieder absaugen!

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Wie viele Pelets verfüttert ihr den so: passen ca. 4 pellets pro Lotl sind ungefähr 15 cm gros

    Mit freundlichen Grüßen,
    Timo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!