Wasser trübt immer mehr nach 3 Wochen nach Peak - Axolotl will nicht fressen

  • Wenn Du die Wasserpflanzen und auch Moosbälle im Shop bestellst, kannst Du "behandelt" anklicken, dann einfach wenn sie bei dir ankommen für ein paar Stunden oder einen Tag in klares Wasser legen und einpflanzen. Die Pflanzen kosten zwar 0,50€ mehr, aber Du sparst dir das Desinfizieren mit Virkon S.


    Das Gute an den Moosbällen ist, meine Tierchen spielen gerne damit, schieben sie durchs Becken und so legen auch mal das Köpfchen darauf ab. Man kann sie auch zwischen den Wasserwechseln mit Zange oder Pinzette aus dem Becken nehmen und unter klarem Wasser ausdrücken.

  • Hi,


    Könntest Du noch ein paar Angaben zum HMF machen. Läuft er mit einer Kreiselpumpe oder Luftheber? Wie sieht die Durchflußmenge aus. Hast Du das mal ausgelitert? Einfach mal einen Meßbecher nehmen und für 10 Sek. das Wasser auffangen. Das Ganze mal auf eine Stunde hoch rechnen.


    Da sich in einem meiner Becken, das gerade frisch einläuft auch so viele Schwebeteilchen befanden, habe ich, da ich mit Lufthebern arbeite, eine schöne dicke saubere Babysocke um den Auslass gemacht. Nach 24 Stunden war der Spuk vorbei und das Wasser wieder klar. Allerdings kam dann ein heftiger Peak. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo. Bei mir war viel los in letzter Zeit daher komme ich erst jetzt zum antworten. Hoffe ihr verzeiht mir das.


    Die Pflanzen haben es leider nicht so gut gemacht wie erhofft. Ein paar davon sind leider noch kaputt gegangen. An einer kamen zwar schon zwei Blätter aber das reicht nicht. Daher werde ich noch welche im Shop holen.


    Mein HMF läuft mit einer Kreiselpumpe.


    Meinem Flegmon geht es super. Er frisst :D



    Und auch das Trübe ist wieder weg gegangen von alleine :froehlich:


    Der Nitart-Wert lag bei 0.


    Also vlt hilft das ja einem zukünftigen Ratlosen.
    Bei mir ist die Trübung weg gegangen auch wenn es sehr lange gedauert hat.
    Ob das jetzt normal ist oder nicht müssen die Profis beantworten. ^^


    Vielen Dank nochmal für all eure Hilfe! :love:

  • Pflanzen ist immer etwas Glückssache, gerade zu Anfang....
    Die Trübung kann schon was länger dauern, bis sie weg ist. Sie nimmt mit zunehmend werdenden Gleichgewicht
    der sich bildenden Bakterien dann ab.
    :thumbup: also alles ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!