Wattwürmer als Futter geeignet?

  • Halli Hallo,
    ich bin stolze Besitzerin von 4 Axolotln.
    Bis jetzt habe ich sie entweder mit Mückenlarven oder Regen- und Rotwürmern gefüttert. Mein Vater hat mir nun Wattwürmer aus dem Angelbedarf mitgebracht. Kann ich diese auch verfüttern? Im Internet habe ich keinen einzigen Beitrag dazu gefunden. Deswegen wollte ich erst einmal nachfragen, bevor ich etwas falsches mache!
    Danke für eure Hilfe! :)
    LG

  • Hallo Anna-Lena,


    würde ich nicht machen. Ich weiß zwar nicht wie sie im Anglerladen gehalten wurden, aber in der Natur leben sie im Salzwasser und damit können sie Jod beinhalten. Das tut den Axolotl nicht gut und kann sogar die Metamorphose auslösen. Nur wenige Tiere überleben das.


    Also lieber bei Regenwürmer oder den Pellets aus dem Forenshop bleiben.

  • Bis jetzt habe ich sie entweder mit Mückenlarven oder ... gefüttert.

    Bitte Mülas nur bis knapp 10 cm füttern. a. Für Große zu geringer Nährwert b. Vergammelt nur unnötig das Beckenwasser und Boden in einem Axobecken.


    Wie groß und alt sind Deine Tiere?


    :foto::D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich persönlich würde Dir Axoballance für Deine Tiere empfehlen. Ich selbst fütter es als Alleinfutter. Ab und an gibt es auch mal einen Leckerbissen, wie in den Haltungsbedingungen 2018 beschrieben. Als Forenmitglied kannst Du im Forenshop auch den Forenrabatt beantragen. Das macht bis zu 10 % aus. Natürrlich nicht für alles, aber für vieles. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Der große ist 12cm groß. Sind sie noch nicht mal ein Jahr alt.

    Wie alt sind denn die Tiere genau? mit einem Jahr, bzw. fast, können sie locker schon mal 20cm haben, das scheint mir Bei denen als sehr klein, falls sie so an ein Jahr heran gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!