Axolotl Neuling

  • Hallo,
    ich wollte mich mal über Axolotl hier erkundigen da ich einige Wiedersprüche im Netz gelesen habe.
    Falls ich hier nicht richtig bin tut mir das leid ich bin neu hier. ^^
    Also wie groß sollte ein Aquarium mindestens sein? (ich habe oft 80x35 gelesen)
    Kann ich Axolotl zu zweit halten oder ist ein dritter muss? (habe auch zwischen durch gelesen besser alleine?)
    Kann ich auch Guppys, Schnecken oder kleine Garnelen in das Aquarium setzen?
    Ist ein Deckel gut oder schlecht?
    Was muss ich generell bei diesen wunderbaren Tieren beachten?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • Hi,
    also, rein zum Vorstellen wäre die Vorstellungsecke passend, aber da du gleich mit Fragen einsteigst, wären die da auch verkehrt ;) . Guck dir doch mal die Homepage zum Forum an (Button oben unterm Kopf des Forums), da werden dir schon viele Fragen beantwortet :) .

    Viele Grüße von Anke

  • Hallo erstmal, gut das du dich vorher erkundigst :sup:
    Die Suchfunktion oben ist auch gut.


    Also zur ersten frage, schau mal hier Wieviele Axolotl passen in mein Becken?


    Ein dritter ist kein muss 2 sind schön.


    Guppys und kleine Garnelen gehen aus BD freien Bestand. Schnecken gehen nicht alle.


    Ein Deckel hat den Nachteil, das sich wärme staut. Wenn du keine Fellnase hast oder kleine Kinder, lass 10cm vom Wasser bis Rand frei, das kein Axolotl raus spingt und gut ist. Sonst kann man ein Gitter basteln oder fertig kaufen.

  • Ein dritter ist kein muss 2 sind schön.

    Dann aber bitte ein größeres Becken wie 80x35cm ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!