Kauf von Pflanzen

  • Hallo hätte zwei kleine Fragen zum Kauf von Pflanzen


    Zum einen in dem Laden wo ich sie eigentlich kaufen wollte, hab ich bei genaueren hinsehen entdeckt, dass die Pflanzen kleine Algen haben. Kann ich die trotzdem kaufen und irgendwie sauber spülen oder so? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Ich will mir ja keine Algen ins Aquarium holen


    Und zum anderen wenn ich die Finger von den Pflanzen lassen sollte würde ich welche aus dem Shop bestellen. Halten die Pflanzen die Temperaturen aus?


    Danke schon mal für die Antworten

  • Ich persönlich würde von veralgten Pflanzen die Finger lassen.
    Selbst wenn du sie günstiger bekommen solltest ist es eine fürchterliche Arbeit sie zu reinigen und ganz schafft man es auch nicht. Dann hast du die Algen auch noch im Becken :/ . Mir reichen schon die, die sowieso in meinem Becken sind. Ich brauche da nicht noch mehr von ;) .


    Im Forenshop bekommst du prima Pflanzen zu einem angemessenen Preis. Auf Wunsch sogar schon gegen Bd behandelt (kleiner Aufpreis).
    Warum sich dann die Arbeit machen ?

  • Ich habe auch letzte Woche bestellt, die kamen dann in einer Styroporbox vollkommen intakt an.


    Aber rechne auf jeden Fall damit, dass Dir einige Pflanzen eingehen werden, das ist bei Lotlbecken leider normal, da sie keinen Extradünger bekommen dürfen und die Temperaturen auch nicht für alle Pflanzen toll ist. Außerdem werden sie i. d. R. über Wasser gezogen, sodass sie dann im Becken erst mal die Blätter abwerfen und neue nachbilden. Da ist ganz viel Geduld gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!