Heimchen in Terrarien-Rückwand

  • Hallo! Wir haben seit ein paar Wochen ein Bartagamen Terrarium mit einer Styropor-Flexkleber Rückwand, die sehr verwinkelt ist. Scheinbar haben ein paar Heimchen ein Loch gefunden und leben jetzt in der Rückwand. Das können sie von mir aus gerne machen. Man hört sie manchmal zirpen, aber das stört nicht. Was mich aber schon stören würde, wäre wenn sie die Rückwand zerstören. Ist das zu befürchten oder kann ich sie einfach lassen wo sie sind?

  • Sie werden die Rückwand halt anfuttern ;)


    Raus bekommt man sie nur schwer. Am besten versuchen mit Futter rauszubekommen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo Pamela,


    du solltest das Loch unbedingt finden und sicher verschließen. Die Heimchen werden sich immer weiter darin durch fressen. Ich habe bei mir peinlichst darauf geachtet, dass das in meinen Rückwänden nicht passieren kann und besonders darauf geachtet, sie nicht zu komplex zu gestalten.


    VIele Grüße
    Mario

  • hallo! Danke für eure Antworten. Die Rückwand ist sehr verwinkelt. Da werde ich das Loch nie im Leben finden. Die Heimchen sind noch immer da drin, schon seit Weihnachten. In der Nacht kann man sie hören. Ist damit zu rechnen dass sie die Rückwand zerstören?

  • Ich habe hier inzwischen frei laufende Heimchen. Die Biester haben sich durch die Gaze gefressen. :droh:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Freilaufende Heimchen sind ein 1A-Katzenspielzeug. Unsere findet es klasse :D .


    Erst ewig vor dem Schrankspalt sitzen und dann schön genüsslich draufhauen. Wenn es dann kaputt ist kann Mama aufräumen kommen :whistling:

  • Ich hatte zu den schlimmsten Zeiten Heimchen im Hausflur vom Apartmenthaus!! Man muss echt vorsichtig sein oder Du hast die Pest am Hals!
    Die Dinger beißen sich auch selber Löcher und in soweit kannst eh nix machen. Ich hatte mal nen 'Sänger' in einem Iguana Terrarium da hab ich nachher jagt drauf gemacht weil man den Nachts durch drei verschlossen Türen gehört hat :thumbdown:
    Der war riesig und saß unter einem Korkroht mit dem ich einen Träger verkleidet hatte. Bei 9m2 Grundfläche war das nicht lustig den zu finden.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Bei mir sind mal welche im Klassenzimmer ausgebüchst, das war vielleicht nervig bei Klassenarbeiten und Stillarbeit, ca. ein halbes Schuljahr lang, dann hatten wir warum auch immer zwei Mäuse in den Heizungsschächten UND Ruhe war. Also entweder gestorben oder gefressen :D
    Seit dem bekamen die Bartis nur noch Wüstenheuschrecken, die kann man besser einfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!