Hilfe, Kiemen und Schneckenprobleme

  • Hallo zusammen habe da ein paar fragen


    1 mein Axolotl Weibchen gehen die Kiemen zurück


    2 ich habe so komische Schnecken im Aquarium die werden immer mehr.


    3 ich habe ein 320 literbecken mit einer 600 l std pumpe von Eheim und mir kommt es so vor als ist zu wenig Bewegung im Wasser da sich das Wasser nach Ca 6-10 Tagen immer dunkler färbt.

  • Hallo Mike,


    zu Punkt eins. Bitte stelle diese Frage im Krankenboard, dazu das Tier ein eine lebensmittelechte Box mit klarem kalten Wasser setzen und deutliche Bilder von oben und der Seite machen. Dann die Fragemaske im Krankenboard sorgfältig ausfüllen und mit Bildern dort posten, dann können die Experten mehr dazu sagen.


    Zu den zwei anderen Punkten:


    Auch zu den Schnecken bräuchten wir Bilder, um zu beurteilen, um welche Schnecken es sich handelt und ob es für die Lotl gefährlich werden kann.


    Eine Pumpe soll in einer Stunde den Beckeninhalt zweimal durchfiltern. Wenn Du ein 320l Becken hast, hast Du real keine 320l im Becken, denn es ist ja noch Bodengrund und Höhlen drin und das Wasser steht nicht bis ganz unter den Rand. Von daher sollte Deine Pumpe reichen. Dass sich das Wasser dunkel färbt hat nichts mit Bewegung des Wassers zu tun, sondern evtl. mit Schwebstoffen, d.h. der Filter ist nicht ausreichend. Mit was filterst Du denn? Viel Bewegung bzw. Strömung ist von den Lotln ja nicht erwünscht, aber gefiltertes Wasser schon.

  • Hast du Holz oder Blätter im Becken?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo Mike, ich habe Deine Überschrift angepaßt, das ergab sich aus Deinem Text.
    Nur "Hilfe" ist keine angemessene Überschrift, wäre schlecht wenn überall nur das Wort stehen würde :)


    Vielleicht mal durchlesen .....


    AOF-Aktuell : Überschriften, Sammel-Threads und die liebe Rechtschreibung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!