Diese spitzen Schnecken raus oder nicht?

  • Die Blasenschnecken sind okay.


    Die können sie ohne Probleme runterschlucken, da verletzen sie sich nicht :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Okay, danke!


    Hatte schon gelesen, dass BS und PHS für die Lotls unproblematisch sind - deshalb kommt nichts weiter dazu :!::!::!:


    Ich habe mich jetzt 3000 mal bei den Schnecken fürs abfischen/stören entschudigt :glup::lach:


    und sie wieder zum Arbeiten ;):D ins AQ entlassen.

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Hallo Nicoletta,


    die sind mir nicht bekannt, aber klingen schon nicht so gut für die Lotls ;( .....wegen "Spitz-"



    Mir wurde empfohlen, Blasen- und Posthornschnecken sind nicht schädlich für Lotls - auch von der Züchterin Daisy :!:


    Deshalb kommen bei mir auch keine anderen Schnecken rein :!::!::!:



    Die BS sind kleine Snacks und fressen auch wie die PHS Mulm, Algen und abgestorbene Pflanzenteile - ansonsten gehen diese beiden


    Schneckenarten nicht an Pflanzen - machen sie also nicht kaputt :D und sind gut für das biologische Gleichgewicht des AQ :!:


    Kleinere PHS werden von den Lotls auch mal "eingeatmet" - können aber die Lotls innen nicht verletzen :!:



    Bevor ich irgendetwas ins Becken setzte - lese ich erst hier im Forum - ich habe bisher auf jede Frage eine Antwort gefunden bzw. bekommen :thumbup:


    Viel Spaß noch :yeah:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Würde ich nicht nehmen, Blasenschnecken können einfach verschluckt werden.


    Bei der Größe von Spitzschlammscchnecken ist das eher schwierig. Wenn sich da dann wass verkantet wird es übel.


    Also ein klares Nein :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • @dolli also in meinem früheren Becken hatte ich viele Turmdeckelschnecken, ohne sie gekauft zu haben, die können nur durch die Pflanzen gekommen sein, oder evtl ist es auch möglich, dass Eier von Ihnen im Frostfutter waren, dass ich verfüttert habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!