Wie schnell werden Guppys gefressen

  • Hi wollte mal fragen wie eure Erfahrungen zwecks Axolotl und Guppys sind. Habe ein 500l Becken mit 5 Teenager Axolotln drin. Könnte jetzt BD freie Guppys bekommen ca 1cm. Wie hoch ist die Chance dass sie ne Weile überleben bzw sich vielleicht sogar vermehren? LG Melanie

  • Bei mir ging das mit Guppys immer nur knapp 24 Std gut. Sie sind keine besonders schnellen Schwimmer....und wurden immer sofort gefressen.
    Außer die Zebrabärblinge halten sich bei mir richtig gut.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Guppys lassen sich auch nicht auf BD testen. Außerdem sind sie Krankheitsschleudern, wenn man Pech hat.
    Bei Fischen und Schnecken ist immer ein Risiko sich etwas einzuschleppen.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Bei mir überleben die Guppies echt lange und vermehren sich ab und an bei den Lotln. Ich würde es einfach mal versuchen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Meine Beiden sind gestern eingezogen ... 2/3 Posthornschnecken sind nicht mehr im Haus und die Hälfte der guppys sind verschwunden. Dafür ist jetzt absolut kein Interesse mehr an den Guppys vorhanden. Ich denke mal das ist Glückssache.

  • Naja die die ich bekomme sind BD frei sonst hätte ich keine genommen. Traue mich nicht einfach so Fische zu holen in der Hoffnung das meine Axos kein BD bekommen.

    Und woher weißt du das sie BD frei sind? Fische und Schnecken kann man nicht testen. :konf:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Aber aus getesteten Beständen holen ;)


    Vergesellschafte ich meine Fische mit den Lotln und teste diese teste ich indirekt die Fische mit.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich habe BD freie Guppys und Garnelen in einem Extra Becken weil es bei den Lotln zu kalt für sie ist. Die Lotl haben momentan 13°C. Ich habe aber ein paar Red Fire Garnelen bei den Lotln mit drin. Die halten sich bis jetzt sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!