• Wie lange halten denn im Schnitt die Halaia (hoffe ich hab’s richtig geschrieben) Durchlaufkühler? Sind am überlegen uns einen gebraucht anzuschaffen, wie viel wäre der denn ca wert? Ist der 150c und 4 Jahre alt.

  • Die grundsätzliche Frage, bzw. Antwort darauf, setzt das Wissen um die Beckengröße in cm und die genaue Produktbezeichnung des aktuellen Filters voraus.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ok ja das ist klar. Aber kann man so ungefähr sagen wie lange ein solcher Kühler bei zb Dauerbetrieb hält? Der Kühler wurde in einem 100x40 Becken betrieben. 4 Jahre lang. HAILEA HC-150A ist die Bezeichnung dafür. Könnt ihr damit was anfangen? Was wäre der wert?

  • Wie lange hällt ein Chinesischer Kühlschrank?
    4 Jahre bis 8 Jahre? Was als erstes defekt geht ist der Lüfter, da sind irgendwann die Lager durch, dann funktioniert er zwar weiter fängt aber richtig an Krach zu machen.
    Die Elektronik wird wohl in einem ähnlichen Bereich liegen, je nach Qualität der darin verbauten Kondensatoren, den Messfühler gibt es sogar als Ersatzteil meines Wissens nach.
    Der Rest kann ewig halten, die Kohlen des Motors sind wohl irgendwann abgenutzt, ob man die tauschen kann, weiß ich nicht.

    ...Only well-made things can endure time....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!