Wie gewöhne ich die kleinen Monster an Pellets

  • Momentan sitzen die kleinen Monster noch in ihren Boxen. Mir wurde gesagt ich soll sie jeden Tag mit 5 Pellets füttern. Sind zwischen 13-15 cm groß. Ca 5 Monate alt.
    Wenn ich die pellets direkt vor der Nase fallen lass fressen sie die auch. Aber wie krieg ich se dazu die pellets selbstständig zu suchen? Sobald se am Boden liegen sind die pellets uninteressant und werden nicht gefressen.
    Bin grad echt ratlos. Will die 4 gegen Weihnachten ins Becken setzten aber das ist ja schwierig wenn se die pellets nicht suchen.

  • Hallo Sandy,


    die Monsterchen einfach mal einen Tag hungern lassen, das können die ab. Dann die Pellets nicht mehr aufs Mäulchen werfen, sondern kurz davor, dann wieder einen Tag hungern lassen und die Pellets wieder etwas weiter vom Mäulchen werfen und hart bleiben :droh: . Der Hunger treibt es rein :essen:
    Wenn sie erst mal kapiert haben, dass man ein wenig arbeiten muss, um ans Futter zu kommen, werden manche zu richtigen kleinen Staubsaugern.

  • Und wenn sie dann noch nicht wollen, weiter hungern lassen. Oft genügt da ein Tag nicht wenn sie vorher gut satt waren. Hunger treibts rein. Wird man schwach, haben die gewonnen und Du darfst von vorne anfangen :D
    Guck mal nicht in die hungernd blickenden Äuglein, dann klappts. Mit 15 cm bekommen meine nur noch alle drei bis vier Tage so viel sie mögen. Bloß nicht fettfüttern.....das gibt Leberverfettung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!