TIGERSALAMANDER- 2 NOTFÄLLE was nun

  • Wie gesagt.... ein Notfall!




    Ich bin ja aus DK- Hier gibt es nur Axos und chines. Bauch salamander.


    Heute bekam ich die Nahricht: "2 Tigersalamander mit Lotl im Becken!?!"


    Die Bilder, es sind eindeutig Tigersalamander in der Metamorphose. Es war ein Fehlkauf (Laut Tierhandel - alle Molche und Salamander stammen entweder aus Holland oder Tschechien!!!!) - Habe dort angerufen, hatten nicht richtig Ahnung. Sind in Boxen mit einem Stein, sind schon so weit...



    Naja, was nun...


    Die Tiere gehören nicht in verkehrte Hände, die 25 erwünschte Lebenszeit kann schnell zu 10 werden... (glaubt mir, die Haltung hier, ich habe zwar schon viel geschafft mit dem Wissen hier zu teilen, aber der Tierhandel ist einfach ein zu grosser Gegner) - Und jetzt Tigersalamander, wo sie nocb weniger Ahnung haben! Die Tiere sind ziemlich dünn, einer lebt laut Aussage schon auf dem Land.



    Ich überlege mir sie zu holen -BD Test natürlich aber eigentlich würde ich sie lieber weiter geben zu Leuten die Erfahrung mit Terraristik haben.
    Ich würde nie Tiere aus der Tierhandlung holen! Aber bin hier leicht anderer Meinung weil es Tiger Salamander sind die einfach nicht ein Mode-Tier werden sollen in diesem Land...



    Ich habe mir kurz belesen, mindestgrösse 100x40, Hab ich...
    Am liebsten wär es eine Person in Schleswig Holstein zu finden um die Tiere dort hin zu bringen oder ich probier es selber :(


    Bitte kommt mit paar Ratschlägen und eurer Meinung! Bitte!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sweetyjackie ()

  • Ich nehm sie nicht, habe aber mehrere kontaktiert die die Tiere halten - Noch keine Antwort :/

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Das Problem lege bei mir auch - Ich müsste sie über die Grenze übergeben - Laut Recherchen kann es strafbar sein.


    Insbesondere weil die Tiere durch einen Fehler nach DK gekommen sind, und dann plötzlich nach DE... wäre nicht besonders normal und klug

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich auch nciht.... war selber übberascht :/ Aber die Tierhandlung hat Tipps von mir bekommen... hoffe sie tun alles richtig :/

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!