Wieviele Garnelen/Schnecken

  • Hallo :)
    Bald gibts für unsere Lotls auch mal Garnelen und kleine schnecken zu fressen,
    wieviele gibt man da so auf einmal ins Becken? ?(
    Wir haben 2 Lotl mit circa 18-19cm Körperlänge im Becken.

  • Nun, wenn du so direkt fragst. Es ist verboten lebende Tiere zu verfütter ;) , wir vergesellschaften höchstens.....

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Es dürfen keine Wirbeltiere (z. B. Fische) als Futtertier verwendet werden. Würmer, Schnecken und Heimchen sind kein Problem.


    Wirbeltiere dürfen nur vergesellschaftet werden. Allerdings klappt diese Vergesellschaftung nicht immer.

  • Genaue Zahlen wird dir da keiner sagen können. Die zählt ja keiner und von Zeit zu Zeit werden es halt mehr oder weniger. Je nach dem wie erfolgreich Vermehrung und Jagd funktionieren.

  • Hallo Elli,


    Habe mein Becken komplett jetzt 16 Tage - und vor ca. 6 Tagen habe ich Blasenschnecken entdeckt - obwohl ich keine reingesetzt


    habe :froehlich: Wahrscheinlich durch die Pflanzen reingekommen :D


    Wenn du auf dem Grund dunkle Krümel siehst - gucke mal genauer - ob sie sich bewegen - so war es hier :glup::yeah:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!