Farbschläge, Arten Axolotl

  • Ich weiß nicht ob das der richtige Ort ist, sonst bitte verschieben. Ich hab das mit der Selektierung gelesen und versuche mich seitdem zu informieren.
    Nun blick ich bei der Aquariumstechnik durch und nun schwirrt der Kopf bei den Farbschlägen /Arten der Axolotl. Was sind nun die gesunden, natürlichen Farbschläge /Arten?
    Welche sind entartet?
    Sind die, die im Krankenboard abgefragten Melanoide, Dwarf ect. die Problematischen?
    Woran erkennt man das da was falsches eingekreuzt wurde?
    Ich kann mich auf “meine” Züchter bestimmt verlassen.
    Aber das Hobby zieht kreise, werde im Umfeld ausgefragt und möchte nur richtiges weitergeben, also such ich inputt.
    Wenn das irgendwo steht, bitte einen link. Die Pinwand hab ich komplett durch, den Aufzuchtteil quer gelesen. :)
    Danke schonmal

  • Also auf die Züchter aus dem Forum kannst du dich in aller Regel verlassen.


    Es gibt keine Probleme mit Weißlingen, Albino, Goldalbinos, Wildlingen, Harlekinen und Keksen.


    Es kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen bei Melanoiden und Chimären. Z.b. Tumorneigung.


    Dwarfs sind Fehlbildungen.


    Aber eigentlich brauchst du dir da echt keinen großen Kopf drum machen ;)

    Liebe Grüße :kiss:

  • Danke MC das hab ich schon vor Wochen gelesen und in letzter Zeit immer mal wieder. Bin da wirklich nicht faul. :)


    Für mich mach ich mir da keinen Kopf. Warte ganz geduldig auf die nächste Aufzucht vom Züchter hier.
    Aber mein Umfeld ist neugierig, zum Teil faul und manchmal echt kurzentschlossen. :cursing:
    Also bin ich der Dussel, der sich da durchkämpft ;( und versucht wirklichen Mist zu verhindern. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!