Heizstab ins Becken

  • Also, ich war da schon zu alt, als das Mutti das bezahlt hätte.
    War ja nur ein Vorschlag, ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, wenn drei Durchlaufheizer á 300W vermutlich ständig laufen, weil die Umgebung ja kalt bleibt oder ein Ölradiator der, wenn er hochgeheizt hat, ja erstmal auf standby bleibt und die Wärme erstaunlich lange hält.
    Von der Stromrechnung her hab ich damals nichts gemerkt :keineAhnung:

  • Also habe noch mal geguckt - Heute ist es 16 grad und noch nicht Winter X/


    Ich habe Heizer, müsste sie nur gut einpacken :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Es macht schon einen energetischen Unterschied, ob man Aquarien heizt und da etwas in den Raum fliegt oder ob man einen Raum so lange heizt, bis etwas ins Aquarium fliegt ;)...


    Und 300W Heizer werden garantiert nicht ständig laufen ^^...


    Wobei es durchaus empfehlenswert wäre das Aquarium etwas zu isolieren und eine Abdeckung drauf zu tun.

    ...Only well-made things can endure time....

  • Wobei es durchaus empfehlenswert wäre das Aquarium etwas zu isolieren und eine Abdeckung drauf zu tun.

    ist drauf und sogar mit warmen Licht :lach:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Rein umwelttechnisch fände ich es besser einen Durchlauferhitzer zu nehmen, der dann, wie der Durchlaufkühler nur einschreitet, wenn ein bestimmter Grenzwert unterschritten wird.
    Du liebe Anne, musst Dich halt warm in Schafwollepullover einpacken, wobei ich davon ausgehe, dass Du Kälte gewohnt bist und auch aushalten kannst :thumbup:


    Wäre es noch eine Alternative, die ganz empfindlichen Pflanzen zum Überwintern in ein Becken im wärmeren Teil der Wohnung zu packen und im Lotlbecken nur Moosbälle und Javafarn zu lassen?

  • Es issst eisskaallllt brrrrr :earwac:



    Also Hornkraut hält es aus, und Anias, sonst fällt mir alles weg :/



    Werde ab nur noch 1 Becken drinnen haben - Und a sind schon alle pflanzen drinnen :lach: Da kann ich schon sagen "die kann nicht raus, und die und die ..." :krank:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Miteinem Warmwasser Becken im Raum würde sich das Problem auch erledigen ;) hatte bis letztes Jahr auch eiskaltes Wasser bei 10-12 Grad. Bisher liegt es im Keller in den Axo Becken noch bei 18-19 Grad :)
    Eine Heizung gibt es in dem Kellerraum nicht?

  • Eine Heizung gibt es in dem Kellerraum nicht?

    doch doch! Aber sie soll nicht auf volle polle an sein :O sie macht es so, das deine Füsse jedenfalls nicht frieren wenn man rein ghet :konf:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!