Muschelblumen - Ja oder nein?

  • Es werden in meiner Nähe Muschelblumen verschenkt... können 15-30 Grad leebn und Wachsen...


    Aber nun ist es so, unsere Axolotlbecken sind wirklich der Schocker!



    Habt ihr Erfahrung damit?


    Habe auch 20, 24 grad Becken

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Meine haben damals nicht gehalten.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Habe ich auch schon versucht, in Wasserteilen oder Aquarien zu halten, hat nie geklappt. Ich denke, die haben auch einfach einen zu hohen Lichtanspruch, das wird den Lotln schon wieder ungemütlich.

    Viele Grüße von Anke

  • Hab es jetzt auch schon dreimal versucht, u. a. mit im Freien gezogenen Muschelblumen, aber alle sind irgendwann "verfault". Es lag wohl an der Temperatur und an den Wassertropfen, die durch den Sprenkler drauf kamen, das mögen sie nicht.


    Im Fischbecken mit 23-25° sind sie regelrecht explodiert. Also ich gehe davon aus, dass sie nicht Lotlbeckengeeignet sind.

  • Ich lasse es lieber, auch wenn sie so schön ist :( Aber wegfaulen soll sie mir nicht :/ Vielleicht komme ich auf andere tolle Kaltwasserpflanzen :keineAhnung:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • ... meine haben auch die weiße Flagge gehisst und sind vergammelt... ich würde sie ebenso wie meine Vorschreiber nicht empfehlen.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!