........meine Lotls sind da, endlich

  • Hallo liebe Leute,


    es hat sich viel getan..................besser gesagt, ich habe alles geschafft, außer Kühler - ist heute gekommen - schließe ich noch an - eilt ja nicht :hüpf::yeah::froehlich:


    Aquarium ist fertig, Außenfilter (sehr leise :D )ist angeschlossen.......läuft..........Einlaufphase hat gestern begonnen :yeah:


    Vorgestern war ich bei Daisy auf der Lotlfarm und habe mich noch mehr in die Lotls verliebt :knuddel Eigentlich wollte ich nur gucken, mich informieren und eigentlich wollte ich auch


    kleine haben!!! Aber so groß sind die großen Axolotl garnicht, wenn man z. B. 25 cm liest - das täuscht und jedes sieht anders aus :D Und für mich als Anfängerin sind größere,


    robustere Tiere sicherlich besser!!!


    Wer die Wahl hat...............für mich stand dann ganz schnell fest, dass ich ohne Lotls nicht nach Hause fahre - als ich die niedlichen Lotls alle sah!!!!!!!!!!!!!!! :froehlich:


    Also habe ich mich für eine Wildlings-Dame und einen Weißling-Harlekin-Mann entschieden!!! Was sage ich, da waren so viele schöne Tiere, die Entscheidung viel mir sehr


    schwer - mich für 2 Bestimmte Tiere zu entscheiden - aber jetzt sind die Beiden hier - lustig sie zu beobachten - machen mir schon Freude, wenn ich sie sehe :yeah:


    Kann es kaum erwarten, sie dann in etwa 4 Wochen im Aquarium sehen zu können - Bis dahin mache ich jeden Tag mit Freude ihr Bett :hüpf: den Wasserwechsel :D:P


    Ich bedanke mich noch einmal bei Daisy und ihrem Mann für die tolle und gute Beratung und für die sehr angenehme Gastfreundschaft, auch im Namen meines Sohnes Christian :knuddel:kiss:



    LG dolli20171112_165436.jpg20171112_165436.jpg20171112_165436.jpg

  • Da hast du dir ja zwei hübsche rausgesucht :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Das schönste ist ja, wenn ich vor den Boxen hocke und sie beobachte, dann kommen sie zu mir und beobachten mich auch :lach::D
    Gerade sind sie sehr aktiv, wo ich ins Bett gehen muß, weil um 04.30 Uhr der Wecker klingelt :(:D


    Sie anzuschauen macht gute Laune :yeah::froehlich:


    LG dolli

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • ja das dauert, ich kann ein langes Lied davon singen :D


    Ich verliebte mich im Januar in Axolotls, viel gelesen, wollte aber erst ab Oktober welche - hielt es erst dann für richtig, mir diese kleinen


    Mitbewohner zu holen.


    Hatte auch keine Ahnung von Aquaristik :konf:


    Ab Oktober erst die Organisation - was man so braucht - Einkauf und das dauert auch bis man das Richtige gefunden hat ;(


    Die Leute hier im Forum, Aquaterratec und Daisy haben mir sehr geholfen - meinen Wunsch mir zu erfüllen :knuddel


    Aber jetzt ist alles schön und ich freue mich auf den Einzug der beiden lustigen Gesellen in ca. 4 Wochen - und das Aquarium ist


    jetzt schon toll anzusehen - wie ich finde :froehlich:


    LG dolli

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Hi Jenni,


    nett, dass du fragst!!!


    Nein, noch nicht - das AQ lässt sich Zeit ;(:D


    Nitrat und Nitrit sind seit 11.12.17 (also nach 4 Wochen) angestiegen und stehen bis heute unverändert ?(:rolleyes:


    Hoffe, das ist der Peak - wäre super :yeah: Dann müssen die Werte wieder abfallen (gegen Null) u n d dann können meine


    Süßen einziehen :hüpf: Ich hoffe, Weihnachten, dieses Jahr hoffentlich noch - möchte sie endlich "grubbern" sehen :banane:


    Ph + KH sind sehr gut/gut :thumbup:


    .............und wie weit ist dein Lotl-Projekt :?::?::?:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Hi Markus,


    vielleicht können meine Lotls nächste Woche ins AQ ziehen.............bin unsicher...........habe anscheinend zu viel im AQ


    gemacht, dadurch Peack verzögert und jetzt verpasst ;( Messe jetzt jeden 2. Tag!!!


    Habe das Thema "Axolotl im Filter" nicht aus dem Kopf bekommen und habe schwerenherzens Hummel gegen Fredi getauscht!


    Auch ein Wildi und genauso wild wie Hummel.


    Meine Wohnung ist nicht gerade groß, für größeres AQ oder mehrere kein Platz und für mich wäre es eine Horrorvorstellung.......


    Lotl im Filter oder Babys im AQ, die sich versteckt haben und warten bis die Eltern sie fressen ;(


    Ach übrigends, habe noch ein Plätzchen für ein Nano-AQ im WZ frei gemacht (alten Zimmerbrunnen entsorgt)............


    kleine Snacks für meine Lotls.........PHS + Zwerggarnelen............s. Foto...........aber, ob ich die ZG verfüttern kann :wacko::D


    wenn nur die Hässlichen oder Überschuss...................hab schon jetzt nach 6 Wochen Babys entdeckt :froehlich: 20180127_Garnelen_Futtertest.jpg20180129_Nano.jpg

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Dann hoffe ich mal dass du Hummel oft besuchen kannst solange sie noch bei Ines ist.


    Aber ich würde an deiner Stelle Charly schon ins Becken lassen und dann täglich messen.
    Seine Quarantäne ist ja schon lange um und je nachdem wie lange du nun schon Fred hast würde ich ihn auch reinsetzen nach der Quarantäne. ;)

  • Ich will dann lieber beide zusammen einziehen lassen...............bei zwei Jungs weiß man ja nicht, ob die sich dann


    "kloppen", wenn einer allein eine Zeit lang im Becken ist :D und der zweite erst später dazu kommt.

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!